Enrico Jenßen


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt an der Weinstraße
[fc-user:431651]

Über mich

Hallo,

ich beschreibe mich mal als passionierten Tierknypser, der aber auch gern mal über diesen Tellerrand blickt.
Mein Opa hinterließ mir einen großen Bücherschrank mit Werken von Grzimek, Dathe, Ullrich und Co. somit weiß ich in der Tierwelt gut Bescheid und versuche zu meinen Fotos auch immer wissenswerte Infos mitzugeben, die das Bild vielleicht noch interessanter machen. Auch will ich die Tiere vor die Kamera holen an denen viele vorbeigehen, die sehr selten sind oder die kein Schwein kennt. Wer also wissen will was sich hinter den Namen Acouchi, Viscacha, Kasuar, Abu Markub usw. verbirgt der ist hier richtig.
Perfekt bin ich nicht und das ist nach meiner Meinung auch niemand, ich lerne immer noch, grad auch in anderen Bereichen der Fotografie und warte immer auf konstruktive Kritik die ausbleibt hier in der FC. Traut euch und schreibt mir auch mal was nicht gefällt und was ich besser machen kann.
Angefangen habe ich mit der Minolta Dynax 5 (welch Kamera *seufz*) und dann die Bilder noch eingescannt. Aber na ja man lernt ja dazu, zwischendrin fotografierte ich mit der Panasonic DMC-FZ 5 einer Megazoom-Kamera und habe nun endlich "meine" Kamera gefunden in der Nikon D 300.

Seit neuestem "schießt" auch meine Freundin Heidi mit, sie hat ein gutes Auge für tolle Aufnahmen und viele Ideen grad auch in der Streetfotografie die wir jetzt ausprobieren wollen. Sie fotografiert mit der Nikon D 90. Bei den Aufnahmen werden wir auch darauf hinweisen wer mit welcher Kamera am Abzug war.
Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim stöbern in den Bildern.

"Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Tier und Mensch."
Mark Twain

MfG Rico
--------------------------------------------------------------------
MENSCH

lat.: Homo sapiens sapiens

Familie: Menschen; Homidae

Verbreitung: Weltweit

Lebensraum: Alle Landlebensräume

Nahrung: Pflanzliche und tierische Kost

Maße: Größe ca. 120 - 210 cm
Gewicht ca. 35 - 150 kg

Höchstalter: ca. 110 Jahre
_______________________________________

Das gefährlichste Säugetier

Der Mensch geht auf dieselbe Stammform zurück wie die Menschenaffen. Er ist eines der meist verbreiteten Säugetiere der Erde. Mit hoch entwickeltem Gehirn, geschickten Händen und Werkzeuggebrauch kann er seinen Lebensraum gestalten und verändern. Menschen leben meist in Gruppen mit festen Regeln. Hoch entwickelter Handel, Religion, Wissenschaft, Technik und Kunst sind typische Kennzeichen menschlichen Lebens. Massenvernichtungswaffen, Rohstoffvergeudung, Umweltzerstörung und explosionsartiges Bevölkerungswachstum machen die Menschen zur größten Bedrohung der Erde. Gleichzeitig sind sie dadurch selbst vom Aussterben bedroht, wenn ihre Vernunft sich nicht weiter entwickelt.

Kommentare 45

  • Yvonne S. 18. Oktober 2011, 10:37

    Hallo Rico,
    vielen Dank für deine AM.
    Wirkliche Kritik bekommst du selten, was ich persönlich auch schade finde.
    Ich bin noch am Anfang und möchte soviel wie möglich dazu lernen.
    Wenn ich mir bei meinen Bildern unsicher bin, stell ich sie ab und zu in die Rubrik "Hart und direkt", da bekommst du ehrliche Antworten!
    LG Yvonne
  • Lachemo 17. Oktober 2011, 21:21

    Hallo Rico,

    herzlichen Dank für Deine Hilfe zu meinem Bild.
    Es hat mich sehr gefreut. :-)
    Viele Grüße an Dich und Deine Freundin und weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    Thomas
  • dieterundmarion 9. September 2011, 21:58

    Ein herzliches Dankeschön von uns beiden :D.
    LG Marion und Dieter
  • dieterundmarion 21. Juli 2011, 21:05

    Dankeschön Enrico :D.
    LG Marion und Dieter
  • IchAllein 10. Juli 2011, 14:49

    icke noch mal;
    schon eine schöne Idee mit Gefängnisnummer - nur wie sieht so was aus?
    LG
  • IchAllein 10. Juli 2011, 9:29

    Hallo Enrico,
    Danke für deinen Kommentar zu
    Teddy
    Teddy
    IchAllein

    habe es mal bei

    umgesetzt
    Schönen Sonntag wünsch ich
    LG Shayde

  • foto-heiko 5. Juli 2011, 20:12

    Hallo Enrico,

    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen und Kommentare, hat mich sehr gefreut.

    Gruß Heiko
  • Ellen-OW 5. Juli 2011, 18:22

    Vielen lieben Dank für deine nette AM und den Hinweis, was es denn ist.
    Habe mir mal heute mein blaues Kleid angezogen
    Habe mir mal heute mein blaues Kleid angezogen
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • dieterundmarion 23. Juni 2011, 14:54

    Ein herzliches Dankeschön von uns beiden :D. Die ruhigeren sind uns auch lieber. Es war doch keine Begegnung der Dritten Art. Es klappte nochmals, Collage wird noch folgen ;-).
    LG Marion und Dieter
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Juni 2011, 0:40

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • dieterundmarion 19. Juni 2011, 17:02

    Hallöchen Enrico,
    dankeschöööööööön für Deine nette Anmerkung zu der Collage :D. Freut uns sehr, dass sie Dir gefällt. Das gewünschte mittlere Foto ist ein paar Fotos dahinter eingestellt *zwinker*.
    LG und einen schönen Rest-Sonntag
    Marion und Dieter

  • Ingrid Sturm 17. Juni 2011, 23:19

    Hi Enrico.
    danke für deine leine Anmerkung und ja, leider habe ich den Maschendraht nicht ganz ausblenden können. Wenn ich zu dich an den Dingo herangegangen bin, hat er sich aus dem Staub gemacht und so habe ich ihn aus der Ferne fotografiert. Ist schade, aber ich war einfach froh, dieses schöne Tier wenigstens einmal erwischt zu haben. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße Ingrid
  • Markus Peerenboom 15. Juni 2011, 17:53

    Danke für deine positve Anmerkung
    zu meinem Foto
    Rück und Seite
    Rück und Seite
    Markus Peerenboom

    Freut mich das es Dir gefällt.
    Gruß
    Markus
  • Harald Rosenbaum 12. Juni 2011, 10:55

    Hi Enrico,
    danke für Deine Anmerkung zum unten stehenden Bild.
    Hätte gar nicht damit gerechnet, das sich jemand findet, der den deutschan Namen kennt; zumal sie einen so schönen lateinischen besitzt.


    Das Foto von Dir finde ich sehr gelungen:
    Gefroren
    Gefroren
    Enrico Jenßen
  • Thomas Johannes Riemann 4. Juni 2011, 20:10

    Es freut mich, wenn`s gefällt.
    Augenkontakt
    Augenkontakt
    Thomas Johannes Riemann

    VG Thomas
  • 20 0
  • 801 846
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse