Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Enno Seifried


Free Mitglied
[fc-user:2023007]

Über mich

Ich bin 1978 in Leipzig geboren und arbeitete von 1997 bis 1999 am Kinder- und Jugendtheater „Theatrium“ in Leipzig und widmete mich vorwiegend der Bühnenbildmalerei, Bühnentechnik und der Komposition von Musik. Nach dieser Zeit reiste ich knapp 17.000 Kilometer über den Nordamerikanischen Kontinent, woraus der Foto-Reisebericht „Toastbrot und weiße Bohnen” hervorging.

Dieser Leidenschaft ergeben folgte 2006 eine mehrmonatige Reise durch Mexiko, woraus in gemeinsamer Regie mit dem Fotograf, Kameramann und Freund Tony Nowak der Reisebericht “Mexiko … Wo Menschen Adlern folgen” entstand.

Anschließend wurde ich unter der Leitung von Tilo Esche als Grafiker, Videokünstler und Komponist festes Mitglied bei „Unternehmen Bühne“.

Seit 2007 bin ich als freischaffender Künstler in Leipzig tätig.

Im Bereich Multimedia übernahm ich, neben Reiseberichten die Video- und Fotoregie für Theaterstücke wie „Das Abhandenkommen der Staaten” von Peter Licht, „Fanz 89/09”, und „Pippi Langstrumpf”.

Seit 2009 bin ich in der Szene der Urban Explorer in Leipzig verankert und streife mit der Kamera durch ehemalige Industriebauten, Hotels und andere leerstehende Gemäuer. Aus diesen Aktivitäten entstand auch die Idee zu meinen Regiearbeiten, der Dokumentarfilmreihe „Geschichten hinter vergessenen Mauern“ welche seit 2011 produziert wird. Im Mai 2014 wird der dritte Teil dieser Dokumentarfilmreihe erscheinen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 7d
Canon Eos 550D
Canon EF-S 15-85mm
Canon EF 70-200
Manfrotto 701hdv
... u. A.