Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Engelbert Pammer


Free Mitglied, St.Ruprecht/Raab
[fc-user:899370]

Über mich

Liebe Fotocommunity User!

Vorerst herzlichen Dank für die vielen netten Mails!
Ich bin Österreicher, 50 Jahre alt, und natürlich ist fotografieren mein Hobby. Mein Hauptthema ist die Natur!

Ich gehe gerne, sofern es die Freizeit zulässt in die Natur. Suche und hoffe hin und wieder etwas interressantes zu fotografieren.

Da mir meine alten Filme schön langsam ausgehen, wird der totale Umstieg auf Digital auch bei mir nicht aufzuhalten sein. Meine ersten Digi-Versuche habe ich bereits gemacht. Ich freue mich, noch viele Tips und Anregungen von Euch zu bekommen.

Danke Engelbert

Kommentare 42

  • Christoph Donnerer 21. Januar 2009, 20:42

    Hallo Engelbert!

    Ich habe dein Buch "Nimm dir Zeit" geschenkt bekommen und bin ganz begeistert von den Fotos gewesen.
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich schau mal, ob ich da nicht in der Fotocommunity noch mehr von dir finden kann.

    Ich freue mich schon, noch viele weitere Bilder von Dir zu sehen!

    lg - Christoph
  • Margot H. 11. November 2007, 16:52

    Hallo Engelbert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.Die Natur bietet einfach die schönsten Motive.
    LG Margot
    - - - - -
    - - - - -
    Margot H.
  • Geronimo 4. November 2007, 11:16

    Hallo Engelbert,
    Ich sehe mit welcher Geduld und Widmung an der Natur, du wunderwunderschöne Bilder mit grosser Kreativität machst und präsentierst ! Alles Gute und vielen Dank !
    Liebe Grüsse aus Sbgnähe !
    indianer
  • Susi W. 2. November 2007, 9:33

    Hallo Engelbert,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu "meiner" Weide.
    Du hast ja wunderschöne Naturbilder. Besonders das "Am Morgen" mit den Blüten im Morgenlicht ist zauberhaft.
    lg susi
  • Ingrid H. 23. Oktober 2007, 8:40

    hallo engelbert!
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem saftigen-wiesen-bild.

    ich hab mich auch schon kurz bei dir umgeschaut, du hast ja eine menge wunderschöner naturaufnahmen. das freut mich also, dass ich dich "kennengelernt" habe. viel spass und liebe grüsse
    ingrid
  • Ernst Riedler 22. Oktober 2007, 21:26

    Hallo Engelbert!

    Danke für deine Anmerkungen! Ich schätze sie sehr!!
    Was ich von deinen Bildern halte weißt du ja :-) :-)

    LG Ernst
  • Brigitte Niestrath 1. September 2007, 23:19

    Hallo Engelbert !
    Wollte eigentlich nur deine Fotos KURZ durchkucken , aber daraus ist gar nichts geworden , jetzt häng ich schon so lange vor deinen Fotos und mir ist schon ganz schlecht ! Keine Angst , ich mein das durchaus Positiv ;-))
    Meine Augen fallen mir bald raus , so tolle Fotos machst du , ich werde dich gleich zu meinen Favoriten setzen , anders ist das gar nicht möglich , ich möchte dich nämlich nicht aus den Augen verlieren !
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Anne Su. 20. August 2007, 21:17

    Hallo Engelbert,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Deine Naturaufnahmen finde ich einfach wunderschön. Ich werde ab jetzt wohl mal häufiger bei dir vorbei schauen.
    LG Susanne
  • Abstrakta Wahnsinn 18. August 2007, 20:24

    deine bilder muss ich einfach beobachen :))
    lg kirsten
  • Fokke Nijdeken 5. Juli 2007, 15:13

    hi Engelbert, habe mich über Dein Kommentar zum Island-Bild sehr gefreut! Deine Insekten- und Vögelbilder sind sehr eindrucksvoll. Ich werde zukünftig auf Deine Einträge wachsam sein!
    Gruss Fokke
  • Sabine Zotter 27. Juni 2007, 21:24

    Hallo Engelbert!
    Ich bin nun auch in der Community vertreten. Vielleicht schaust Du mal auf meiner Seite vorbei. Ich habe natürlich nicht so tolle Fotos wie Du, aber so schlecht sind sie teilweise auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Sabine (vormals Tieber)
  • Renate Friedrichsen 21. Juni 2007, 21:05

    Hallo Engelbert, hab mich gefreut, dass dir mein Foto mit der Schwebfliege gefallen hat. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, deine Makros sind super.
    Gruß Renate Friedrichsen
  • Oliver Edelhof ED 5. Juni 2007, 21:35

    Hallo,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Ich bin erst seit einigen Minuten dabei und bin
    super überrascht über die vielen Kommentare die in so kurzer Zeit kommen. Auch Dir weiterhin viel Spaß. LG Oliver
  • Franz Graßl 5. Juni 2007, 21:31

    Hallo Englbert!
    Ich glaube wir kennen uns vom Fotoclub G.
    Danke, das Dir mein Bild gefällt. An Deine
    Meisterbilder komme ich aber nicht heran.
    Viele Grüße Franz
  • Heinz Zumbühl 4. Juni 2007, 16:42

    Hallo Engelbert

    Vielen Dank für das Lob !
    Hast auch schon wunderschöne Aufnahmen geknipst !
    Gut Licht und Grüsse aus der Schweiz

    Heinz
  • 11 0
  • 814 2.005
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse