Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Emanuel Sprecher


Free Mitglied, Paspels
[fc-user:1401024]

Über mich

Ich habe jetzt schon lange nichts mehr hochgeladen. Das hat seine Gründe...
...ich vernachlässigte meine digital Kameras und entdeckte die analoge Kamerawelt. Mir haben es die mechanischen Modelle angetan, wo möglichst wenig Elektronik drin ist...
Mehrheitlich arbeite ich mit S/W Filmen, die ich auch selber entwickle, kopiere und vergrössere.
Vielleicht komme ich einmal zu einem vernünftigen Fotoscanner, dann kann ich auch ein paar Fotos hochladen...
... ach, meine Canon D40 mit allem drum und dran, hab ich weiterverkauft. War ehrlich gesagt nicht so 100% glücklich mit ihr. Im Vergleich zur älteren Minolta D7 machte sie, für meinen Geschmack, die schlechteren, oder beser gesagt, die lebloseren Bilder...
... jedenfalls kann ich durch diese "Eintausch"-Aktion, eine Hasselbllad 500c mein Eigen nennen.
EIne Freude hatte ich, wie ein kleines Baby, wenn es nach langem warten endlich die Flasche bekommt! :-)
Eine vollmechanische, wunderhübsche Meisterkamera.
Alleine nur schon das Geräusch, dass sie von sich gibt, wenn man den Auslöseknopf drückt verändert das "fotographische Weltbild" ...
Jetzt werde ich vermutlich, nochmals einige Stunden mit dem experimentieren und entdecken der "alten-Lady" verbringen... vielleicht schaffe ich es auch einmal, etwas analoges zu digitalisieren...
bis dahin, werden wir sehen was uns die Zeit bringen wird...
machts gut!

Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 31. August 2009, 9:16

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Valdy 3. Juli 2009, 23:53

    hallo Emanuel, vielen, lieben dank.-))
    hab ich einfach auf den scheinwerfer gelegt....-))

    wünsch dir noch nen schönen abend, lg Valdy
  • Emanuel Sprecher 14. Juni 2009, 17:49

    sollte mein profil auch mal vervollständigen...

    ich fotographiere hobbymässig alles was mir vor die linse kommt :-)
    da ich mich natürlich auch weiter entwickeln möchte, bin ich froh um konstruktive kritik.

    meine ausrüstung:
    - minolta dynax 7 mit minolta fisheye objektiv und minolta AF 28x135 objektiv
    . canon 40d mit EF-S 17x85mm IS objektiv
    - stativ und fernauslöser für jede cam

    vorerst belass ich es mal bei diesem text, werde später sicherlich noch was dazu tippen..
  • Günter Roland 14. Juni 2009, 17:47

    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Strelizie
    Strelizie
    Günter Roland

  • Darius O. 13. Juni 2009, 14:50

    hallo und willkommen in der fc ;o)

    lg dari
  • 2 0
  • 70 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse