Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elmar Pinkhardt


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:18529]

Über mich

Das Hobby, zu fotogtafieren, habe ich von meinem Vater übernommen, der mir als ich 16 wurde, eine Olympus OM4-Ti mit Zuiko 54 mm 1:1.2 geschenkt hat. Und mit dieser Kamera fotografiere ich immer noch, und ich sehe keinen Grund von dieser phantastischen Kamera umzusteigen. Natürlich sind ein paar Objektive dazugekommen (Tamron Zoom 80 - 200; Tamron 28 mm Weitwinkel, Vivitar Makrokonverter).
Vom Film zum Bild geht es bei mir über den Nikon LS-40 Filmscanner und dann zur Ausbelichtung ins Labor.
Meine Motive sind Stilleben, Landschaft, Menschen. Dabei fotografiere ich (fast) nur mit natürlichem Licht. Insgesamt arrangiere ich eher wenig, sondern versuche eine Stimmung so festzuhalten, wie sie natürlich entsteht.
  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse