Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elin S.


Free Mitglied
[fc-user:1462890]

Über mich

Hallo , nach etwas längerer Pause vom Fotografieren und so , bin ich auch mal wieder da :).
Also erstmal zu mir :
Ich heiße Elin bin 14 Jahre alt und finde es total toll zu Fotografieren!
Es macht mir unheimlichen Spaß neue Motive zu finden und sie immer wieder neu zu erfinden. Wie ich zur Fotografie gekommen bin? Erst hatte ich eine normale Digitalkamera von Kodak , danach habe ich mir eine Canon Powershot XS200IS gekauft , aber jetzt habe ich eine DSLR Nikon D3100, mit der ich wirklich total zufrieden bin!

Außerdem hoffe ich das euch meine Bilder gefallen und wenn nicht macht mir doch Anmerkungen und gebt mir Tipps , oder so. Ich freue mich über Kritik und Lob! :)

Also immer gute Fotos und schöne Motive ,
Elin(:

Kommentare 42

  • Mrs Meliha 13. März 2011, 13:37

    Kein Problem :)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 10. Dezember 2010, 23:34

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich gut gelungene dabei. Da Du auch nach Tipps gefragt hast - hier ein paar Hinweise:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • PaulJSch 9. Dezember 2010, 22:47

    Danke für deine schnelle Antwort ;-)
  • crizi 9. Dezember 2010, 0:29

    Bitte, war mir ein großes vergnügen!
    LG Christiane
  • WayneIV 8. Dezember 2010, 17:18

    Wow, erst 13 und schon solche Fotos. Gute Arbeit, weiter so!
  • Laila G. 5. Dezember 2010, 13:53

    Dankeschön :')
  • Laila G. 22. November 2010, 21:05

    Hallö'chen;*
    Danke für deine Anmerkung, ich merke es mir.
  • chris292 6. November 2010, 23:07

    Hallo Elin,
    danke für die Anmerkung; freut mich, dass das Foto gefällt.

    Chris
  • Natalina Iasenzaniro 1. November 2010, 20:21

    Hey,

    danke fürs Kommie :):):):):)
  • Carolin Fr. 29. Oktober 2010, 15:46

    Danke für die Anmerkuuuuuuuuuung :)
    häy :D
  • Rainer Hepp 24. Oktober 2010, 13:59

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Rainer Hepp

    LG Rainer
  • Cathleen Niewelt 17. Oktober 2010, 18:26

    Vielen lieben Dank für deinen netten Eintrag zu meinem Foto ...jetzt bin ich wirklich mega froh, hatte noch nicht viele Anmerkungen und bilde mir immer ein , die anderen finden meine Fotos ..sch....
    :o) für das Bild bin ich extra morgens um 5 aufgestanden damit ich sehr früh auf Arbeit war. :o)
    lg Cathy
  • -Peter... 17. Oktober 2010, 13:37

    Liebe Elin, herzlichen Dank für deine Anmerkung! GLG Peter
  • Natalina Iasenzaniro 15. Oktober 2010, 17:04

    Hey Elin :D

    vielen Dank für deine vielen (!) lieben Anmerkungen!
    Dann werd' ich dir auch noch ein paar machen.....

    Ciao,Nati
  • Carolin Fr. 24. August 2010, 16:13

    Danke für die Anmerkung, beste :*
  • 5 9
  • 69 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse