Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eli Meg


Free Mitglied, München
[fc-user:1016298]

Über mich

Hallo zusammen,

ich fotografiere noch nicht lang und auch nur Hobby-mäßig. Digitale Kamera habe ich momentan nur die Casio Exilim Z1050. Ansonsten habe ich noch die EOS300 Spiegelreflex.
Will jetzt mehr in das Thema Fotografie einsteigen und werde mich hier nach Tipps und Tricks umschauen!!! Also immer gerne her mit Anregungen usw.!
Kreativ sein kann ich, aber ich weiß oft nicht wie ich das fototechnisch umsetzen kann... also habt Geduld mit mir ;)

Bei den super Fotos die man hier findet, habe ich zuerst gedacht, dass ich hier vielleicht fehl am Platz bin. Aber ich hoffe mal, dass ich euch hier auch wenigstens ein paar gute Schüsse abliefern kann ;)

Viel Spaß noch beim stöbern! Und ich freu mich immer über Anmerkungen!!!

Eli

Kommentare 4

  • Eli Meg 9. August 2008, 23:03

    Hi Markus,
    danke für die Erklärung, sehr interessant...man lernt nie aus ;)
    und danke, hab mir nur gedacht unter den Augen hätte ich vielleicht etwas retuschieren können ;)
    LG Eli
  • Markus Sömmi 8. August 2008, 22:48

    Hallo Eli

    Herzlichen Dank an deinem Interesse bei meinen Fotos!
    Crestasee mit Schwarzeis
    Crestasee mit Schwarzeis
    Markus Sömmi

    Schwarzeis ist das klare Eis ohne Schnee und Zwischenschichten. Es erscheint Schwarz, weil das reflektierte Licht vom darunter liegenden Wasser fast vollständig absorbiert worden ist. Risse zeugen vom Wachstum des Eises. Dabei bedeutet Wachstum, dass aufgebaute Spannungen abgebaut werden und äussert sich hörbar im "Singen", (Abbau vieler kleiner Spannungen) bis zu heftigem, dumpfen "Knallen" (Abbau von einzelnen grossen Spannungen). Nebst all den fantastischen Erscheinungen trägt der Spannungsabbau wesentlich zur besonderen Faszination bei.
    Klares glattes Schwarzeis ist stärker als milchiges Eis.

    Text und Bilder sind nachzulesen bei:
    http://www.halo-photographs.com/black-ice.html

    Viel Spass und ein ganz schönes Wochenende wünscht dir Markus.
    Übrigens gefällt mir dein neues Profielbild! ;-)

  • Andreas Bachschneider 18. September 2007, 12:54

    Hallo eli,

    mir gehts wie Dir. Auch ich hatte bisher nur eine "Taschenscherbe" und fange nun an meine ersten Experimente mit meiner Sony alpha zu machen. Vielleicht läuft man sich ja mal zufällig bei einer Fotosafarie in München (wohne in Berg-am-Laim) über den Weg! :)

    Viele Grüße und allzeit gutes Licht!
    Andreas
  • Claus Dackermann 5. September 2007, 22:34

    Hi Eli,

    bin ja der erste hier *freu*. Wünsche Dir viel Spass hier
    in der grossen fc, vor allem gute Kontakte und tolle,
    neue und kreative Ideen für Deine eigenen Bilder!

    LG Claus
  • 0 8
  • 30 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse