Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Egon1 Schmidt


Free Mitglied, Creuzburg
[fc-user:678291]

Über mich

Eine Erklärung vorweg:
Die "1" hinter meinem Vornamen ist kein Qualitätssiegel und keine Überheblichkeit. Sie war lt. fc notwendig, da mein Name scheinbar häufiger vorkommt.

Fotografieren -
Hobby schon in Kinder- und Jugendzeit.
Inzwischen Rentner - Hobby geblieben.
Trotz "hohen Alters" noch lernfähig.
Lob und Tadel werden daher dankend angenommen.

Habe viele Jahre mit unterschiedlichem Erfolg analog (Agfa-Box; Beltica; Contax D; Pentacon) fotografiert. Dem Trend der Zeit folgend, versuche ich mich seit kurzem auch im Milieu der digitalen Fotografie. Würde mich freuen, wenn hin und wieder jemand mir seine Meinung zu meinen Bildern mitteilt. Hinweise und Anregungen können auch einen schon "älteren" Hobbyfotografen zu neuen Taten beflügeln.

All meinen bisherigen "Kritikern" Dank für ihre Anmerkungen.

Meine Lieblingsmotive:
Reise; Landschaft; Garten;
Pflanzen und Tiere

Meine Kameras:

Sony DSC-H 1 - digital
(
Sony DSC S600 ("Hosentaschengerät")

Kommentare 45

  • Angelika Köster 9. August 2007, 6:39

    Hallo Egon,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu meinen Werken. Eigenwillig gestaltet - das gilt wohl immer mal wieder für eine ganze Reihe von uns Lichtbildnern. Würde mich trotzdem ineressieren, was Du genau meinst.
    Meine Galerie wird wachsen - habe viele Ideen und noch mehr Fotos, aber mir fehlt oft die Zeit ... arbeite halt noch den ganzen Tag im Gegensatz zu Dir :-))
    Grüße
    Angelika
  • Roswitha Keller 29. Juli 2007, 11:17

    Merci für die Anmerkung, die Lichtverhältnisse waren im Wald nicht die Besten, Blitz war nicht erlaubt, bin zwar mit Iso hoch, aber mehr lag nicht drinnen.
    LG Roswitha
    Feenseeschwalbe
    Feenseeschwalbe
    Roswitha Keller
  • Caspar von Zimmermann 10. Februar 2007, 16:22

    Hallo Egon,
    vielen Dank für die Informationen und natürlich das Lob und die Anerkennung für meine Bilder. Hat mich sehr gefreut und auch ich bin gespannt ob du noch mehr vom See zeigen wirst :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Daniel Ackermann1 4. Februar 2007, 10:31

    Hallo Egon!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Flußkrebs. Leider hast Du recht mit den abgeschnittenen Scheren. Aber ich werde beim nächstem mal Deinen Rat befolgen. Bin über jeden Tipp dankbar. Habe mir gerade Deine Galerie angeschaut. Das Foto Spiegelbild hat mir besonders gut gefallen.
    LG Daniel
  • Claire Werk 1. Februar 2007, 9:25

    Hallo Egon,
    schön jemanden hier zu haben, der noch die Agfa-Box im Einsatz hatte, die meisten haben sie ja "nur" geerbt, da schließ ich mich nicht aus.
    Ich hoffe ich werden den Zustand Orange nicht endtäuschen.
    Viel Spaß
    Claire
  • N. Claudia 31. Januar 2007, 14:51

    auf diesem wege möchte ich mich sehr für deine nette anmerkung zu meinem foto bedanken. wünsche dir einen schönen tag und sende dir einen lieben gruß, claudia


  • Willy Vogelsang 4. November 2006, 22:29

    Herzlichen Dank, Egon
    Dein Kommentar freut mich sehr und stellt mich auf. Es gibt oft lange Strecken keine Gelegenheit, aussergewöhnliche Motive vor die Linse zu bekommen. Da werde ich dann jeweils ungeduldig :-))
    Speicher im Abendlicht
    Speicher im Abendlicht
    Willy Vogelsang

    Liebe Grüsse aus dem Bernerland
    WillY
  • Andrea Be. 31. Oktober 2006, 21:40

    Das Dankeschön und den Gruss geb ich gerne wieder an dich zurück....
    Du hast in deiner Galerie ein paar Bilder, die mir gefallen, vor allem bei den Natur- und Landschaftsaufnahmen...

    LG Andrea
  • white label 2. September 2006, 10:33

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu

    freue mich immer über jede !! Meinung
    lg Uli
  • Monika Nätebusch 20. August 2006, 20:39

    Hallo Egon,vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Raupenfoto
    LG Monika
  • Karlheinz Walter Müller 13. August 2006, 18:11

    Danke für Deine nette Anmerkung. Ich habe mich einmal durch Deine "Werke" geklickt. Es sind viele dabei, die mir gut gefallen.
    Gruß Walter
  • Georg Wolf 25. Juli 2006, 17:43

    Hallo Egon,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Hummel.

    Gruß Georg
  • Klaus-Ingomar K. 17. Juli 2006, 21:10

    hallo egon!
    danke für deine aussagestarke anmerkung!
    ach ja , besser Egon1 Schmidt als Franz2 Maier ! :))
    auf jeden fall noch viel spass in der fc!

    ps: habe auch noch eine f-601 (wie neu)!

    gruß, klaus.
  • Karlheinz Walter Müller 17. Juli 2006, 6:52

    Danke, Egon, für Deine nette Anmerkung zu meiner Spinne.
    Gruß Walter
  • Franz Kolenz 9. Juli 2006, 22:21

    Hallo Egon,

    Du bist ein sehr vielseitiger Fotograf und hast tolle Bilder in deiner Gallerie. Ich werde wohl jetzt öfter mal bei dir reinschauen.
    Wünsche dir viel Spass und allzeit Gut Licht.

    LG / franz
  • 4 0
  • 508 1.489
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse