Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Egmont Jank


Free Mitglied, nähe Lüneburg
[fc-user:954767]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde!
Freue mich, Euch hier auf meinem Profil begrüßen zu dürfen.
Die Fotografie oder besser gesagt die Knippserei war schon immer eine große Leidenschaft von mir und veranlaßte mich dazu mir vor ca. 10 Jahren eine analoge Spiegelreflex (Canon 50e) zu kaufen.
Die digitale Fotografie war von mir immer verpöhnt, weil die die Fotos irgendwie fehlten, die man in den Händen halten konnte. Da denn jetzt aber doch das digitale Zeitalter, in Form einer 30d, an meine Tür klopfte habe ich festgestellt, dass es doch mit allen seinen Facetten eins der schönsten Hobbys auf diesem Planeten ist.

Da mein Wissensdurst zu diesem Thema unersättlich ist, freue ich mich über jede ernstgemeinte Kritik oder Anregung. Egal ob positiv oder negativ.



Ich fotografiere mit:
Canon 30d
San Disk Extreme 3 4GB 2x
Canon 28-135 IS
Canon 85 1,8
Canon 50 1,4
Canon Speedlite 580EX (einige Bouncer)
Canon Speedlite 550EX
Canon St E2
Batteriegriff (Canon nachbau)
Expo Disc
Lowepro Slingshot 200
Canon Ixus 40

Kommentare 10

  • Call Me Benjie 13. August 2008, 22:31

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Freut mich das Dir mein Bild gefällt!
    Liebe Grüße, Benjamin
  • Tanja Buchner 2. August 2008, 20:21

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Ich hab mich bei Dir umgeschaut, Du stellst superschöne Photos ein.
    LG
    Tanja
  • Jürgen Aicher 2. August 2008, 6:12

    Hallo Egmont,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Deine Bilder sind echt nicht schlecht. Leider kann ich selbst wenig Anregungen geben da es nur ein Hobby von mir ist und ich auch Erfahrungen sammeln muss.
    Weiterhin gutes Licht.
    Gruß Jürgen
  • Simone Kremper 1. August 2008, 16:16

    Daaanke, für Deine nette Anmerkung zu meinem Portrait!
    LG SIMONE
  • Lothar Merten (Lutz) 2. Juni 2008, 20:54

    Hallo Egmont, erstes Foto mit dem Canon 28-135 IS. Hab mir jetzt noch den passenden UV-Filter und Streulichtblende bestellt.
    Seltene Spezie
    Seltene Spezie
    Lothar Merten (Lutz)
  • Lothar Merten (Lutz) 20. Mai 2008, 5:09

    Hallo Egmont, habe mich nun doch nochmal für die 450D von Canon entschieden. Für den Preisunterschied zur Alpha 700 habe ich mir dann ein zweites Objektiv bestellt, das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM. Soll heute alles eintreffen.

    Schöne Grüße aus dem Saarland
  • demasu 18. Mai 2008, 12:01

    vielen dank fürs nette kommentar bei " Everybody hurts.."
    schöne grüße..
  • Lothar Merten (Lutz) 18. Mai 2008, 8:32

    Danke für deinen Rat Egmont. Die 450D macht sicherlich sehr gute Foto's, ist mir aber etwas zu klein. Ich schwanke jetzt zwischen der Canon 40D und Sony Alpha 700.

    Schöne Grüße, Lothar.
  • Lothar Merten (Lutz) 17. Mai 2008, 14:30

    Hallo, schöne Fotos die du hier eingestellt hast. Ich habe mich jetzt auch für eine Canon entschieden (450D). Wie zufrieden bist du denn mit dem 28-135er Objektiv.

    Ansonsten, mach weiter so.
  • Uwe Karsten Schulz 27. Dezember 2007, 15:18

    Hallo schön dich hier zu finden, habe gedacht man sieht sich nicht mehr nach dem Portraitkurs bei Horst.

    Viel Spaß in der FC und bei unseren Treffen am Stammtisch

    Uwe
  • 2 13
  • 49 109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse