Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Egbert Kneissl


Basic Mitglied, Eisentratten
[fc-user:1098512]

Über mich

Hallo fc-Gemeinde!

Ich habe seit ca. 20 Jahren mit einer analogen Canon Eos fotografiert - immer auf Diafilm - Natur, Landschaft, seit einigen Jahren auch Tiere und ein klein wenig Makro.
Ich bin Ende 2007 auf eine Canon 40D umgestiegen ... übe noch :-) d.h. ich versuche, mich an einige Möglichkeiten der Kamera heranzuarbeiten ...

Die Foren sind für mich natürlich interessant - vielen Dank an alle, die da konstruktive Beiträge schreiben ...

Bis mir mehr zu meinem Profil einfällt ...

... herzliche Grüße!

Kommentare 15

  • Gröche 23. Mai 2018, 17:39

    Hallo Egbert!
    Danke für Deinen Beitrag und Dein Lob!
    LG, Gert
  • Gröche 22. Mai 2018, 21:08

    Hallo Egbert!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Kapelle"! Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • K. Günther 8. Mai 2018, 22:48

    Danke für deinen Kommentar.
    Wunderschöne Naturaufnahmen hast du in deinem Porfolio.
    Karl
  • Hamann110 3. Januar 2018, 17:06

    Danke für deinen netten Kommentar, darüber freut man sich sehr.
    Gruss Jürgen
  • Kosche Günther 28. Dezember 2017, 8:16

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.Ja die Himmelspforte liegt wahrlich "Kriminell" am Abgrund vom Schafberg,hoch über dem Wolfgangsee.Lieber Egbert,bitte sein mir nicht böse,weil ich zu Deinen Bildern keinen Kommentar schreibe,ich bin im Dezember 2015 aus gesundheitlichen Gründen von der Fc ausgetreten,Liebe Grüße nach Eisentratten Günther
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Kosche Günther
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kosche Günther
  • Ralph Budke 17. Dezember 2017, 16:52

    Hallo Egbert, freue mich sehr das dir die Fotos gefallen.
    Du zeigst hier aber auch sehr schöne Aufnahmen, freue mich auf weitere Fotos von Dir.

    Gruß Ralph
  • Angelika Ehmann-Eilon 30. April 2011, 20:16

    Guten Abend, Egbert, danke Dir für die Anm. auf meiner Profilseite! Wenn Du dies mal bei Gelegenheit ermöglichen könntest, mir für Israel einen entspr. Hinweis zu einem Vogelbuch geben zu können, dann sage ich zu Deinem Angebot natürlich nicht nein. Bislang bin ich mit dem Pareys Vogelbuch recht gut zurecht gekommen.
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. April 2011, 23:58

    Danke Dir, Egbert, für Deine Antwort! Damit käme das Buch auch für mich in Frage, da ich ja die meiste Zeit des Jahres in Israel lebe und ich auch dort die meisten meiner Vogelaufnahmen vornehme. So viel zu meiner geplanten Reise ;-).
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 28. April 2011, 22:24

    Hallo Egbert,
    danke Dir für Deine Mitteilung darüber, ich meine , daß Du Dir genau heute den Vogelführer gekauft hast, was für ein Zufall ;-) ! Ist der denn auch für den Nahen Osten gedacht?
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. April 2011, 23:45

    Hallo Egbert,
    vielen Dank, auch wenn es schon eine Weile her ist, für Deine Anmerkung auf meiner Profilseite!
    Habe die Info gern von Dir entgegengenommen, daß es jetzt einen neuen Kosmos Vogelführer gibt, mal sehen, vielleicht bringt ihn ja noch ein verspäteter Osterhase zu mir ;-).
    Gruß von Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 17. April 2011, 19:29

    Hallo Egbert,
    vielen Dank für Deine lange und aufmerksame, freundliche Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    Bei der Aufnahme hatte ich anscheinend mehr Glück beim Fotografieren als Du, aber auch Dein Foto davon ist Dir doch gut gelungen. Den lat. Namen dazu habe ich inzwischen auch korrigiert, wunderte mich noch über das "e" darin, aber es war von mir ein Lesefehler kann ja mal passieren. Danke Dir für den Hinweis dafür !
    Schön, daß Du Dich so gut in der Vogelkunde auskennst. Wir werden sicherlich noch voneinander gelegentlich hier hören bzw. sehen, denke ich.
    Auf diesem Wege möchte ich Dir gleich einmal frohe Osterfeiertage wünschen und verbleibe mit
    freundlichem Gruß
    Angelika.
    Chukarhuhn ( Alectoris chukar )
    Chukarhuhn ( Alectoris chukar )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • C1000D-Norbert 23. Juni 2010, 21:50

    Hallo Egbert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schön, dass Dir meine Macros gefallen.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Julia Lipke 13. Januar 2009, 22:10

    Hallo Egbert,
    vielen Dank - ja, sie sind wirklich goldig :)
    Ja, sie leben mit uns in unserer Wohnung und machen viel Blödsinn und haben nahezu alles für sich eingenommen ;) Sie sind nicht umsonst mein liebstes "Opfer" für Fotos ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Saß beim Fotografieren!
    Lieben Gruß
    Julia
  • Werner Mandl 13. Dezember 2008, 17:58

    Hallo,

    Ist ja trozdem ein Tolles Foto!

    Bin in Altach im Vorarlberger Bezirk Feldkirch zu Hause! vg Werner
  • Pollinger Arduino 30. Juli 2008, 11:32

    Hallo Egbert,

    danke für deinen Kommentar.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC und gutes Gelingen bei Deinen Fotos !

    Gruss Arduino

    Schwalbenschwanz
    Schwalbenschwanz
    Pollinger Arduino
  • 2 1
  • 84 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse