Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

eckisfotos


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:16047]

Über mich

Ich hab jetzt endlich mehr Text. Da es vielleicht zu viel ist, habe ich ihn passend zu den möglichen Gründen, warum Sie/Du hier sind/bist:

1) Wegen einer Anmerkung unter einem Bild:
Meine Anmerkungen können nur eine rein persönliche Sicht wiedergeben. Wegen der Vielzahl der täglich in der fc neu ausgestellten Bilder fallen meine Anmerkungen meist auch recht kurz und meist grußlos aus. Man möge das bitte verzeihen - aber bei einer vierstelligen Anzahl von Anmerkungen macht die Weglassung von Grußformeln schon einiges aus. Ich wünsche daher an dieser Stelle allen Fotografen, Fotomodellen und anderen interessierten Personen einen schönen Tag, Abend, Shooting, ...
Ich hoffe selbst natürlich auch auf Anmerkungen unter meinen Bildern. Ich möchte darum bitten, auf die bekannten Sprüche wie "Schade ums Modell" zu verzichten und statt dessen lieber zu schreiben, was an dem Bild nicht gefällt (z. B. zu hell, zu bunt, unscharf, falscher Schnitt) oder was man verbessern könnte. Ich bin meist für 3 Monate im Jahr zahlendes Mitglied in der fc und bin dann oft im Aktbereich zu finden. Den Rest des Jahres sehe ich mir die anderen Bilder an.

2) Wegen eines Fotomodells:
Sofern es nicht beim Bild angegeben ist, welches Modell dort zu sehen ist, bin ich trotzdem bereit, unverbindlich und kostenlos eine Nachricht oder Anfrage weiter zu leiten.

3) Wegen Interesse an Zusammenarbeit/Shootings
Ich bin an Kontakten zu Fotografen und Modellen mit dem Ziel eines gemeinsamen Shootings sehr interessiert. Da ich die Fotografie als Hobby
betreibe und kein Geld mit den Fotos verdiene, möchte ich die Kosten - vor allem Nebenkosten wie z.B. Fahrtkosten - in engen Grenzen halten. Für Fotografen oder Modelle aus Süddeutschland kommt eine gemeinsame Aktion
also nur in Ausnahmefällen in Betracht (z.B. wenn sie/er sowieso eine Reise
nach Hamburg unternimmt). Da mir keine Auftraggeber "im Nacken" sitzen, kann ich auch lange auf die Möglichkeit eines gemeinsamen Termins warten.

Speziell für (angehende) Fotomodelle:
Ich bemühe mich um Ausgleich und Gerechtigkeit. Ich mache (wie vermutlich jeder andere auch) sehr gern Shootings, ohne bezahlen zu müssen und betrachte dann das Fotomodell wie eine Kundin (wobei ich selbst keine Bezahlung erwarte). Wenn ich Honorar bezahle, dann habe ich allerdings auch
einige Ansprüche an das Modell bezüglich Aussehen und Verhalten. Einen Vertrag empfinde ich grundsätzlich als sinnvoll - bei Payshootings ist er für mich ein Muss. Der Vertragsinhalt ist verhandelbar. Einen unverbindlichen Entwurf gibt es auf meiner Homepage. Ich gehe davon aus, dass im Zweifelsfall alle von mir fotografierten Modelle, nichts negatives bezüglich meines Verhaltens gegenüber Modellen berichten können.

4) Wegen allgemeiner Information:
Zunächst einmal: Ich heiße nicht wirklich S. Eckhardt. Da die "Modellfotografie" nicht allgemein anerkannt ist, möchte ich eventuellen negativen Folgen (Getuschel der Nachbarn und Arbeitskollegen) vorsorglich aus dem Weg gehen. Dass ich selbst so zu dem negativen Ruf dieses Hobbys beitrage, nehme ich ungern aber bewusst hin. Ich gehe aber nicht so weit, dass ich Modellverträge mit einem falschen Namen unterschreibe (wie es durchaus einige Fotomodelle versuchen).
"Ernsthafte" Fotografie betreibe ich seit 1995. Etwa 1999 machte ich Menschen zu bevorzugten Motiven. Im Juni 2006 bin ich von der Canon EOS 500 auf die EOS 350D umgestiegen. Meine Ausrüstung ist eher bescheiden. Mangels eines eigenen Studios - aber auch weil ich es mindestens ebenso interessant finde - entstehen die meisten meiner Aufnahmen draußen.

Außer hier gibts noch eine kleine Bildersammlung auf:
http://www.bildertalk.de/thumbnails.php?album=lastupby&uid=17336
und hier gibts die Bilder auch:
http://view.stern.de/fc/user/18433/

Kommentare 290

  • Fernando Anzani 11. Januar 2019, 14:21

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Il faro
    Il faro
    Fernando Anzani
  • Tempelhüter 2. Januar 2019, 18:43

    Hallo Ecki,
    vielen Dank für das Loben meiner Wasserbilder! Dein Portfolio enthält aber auch viele sehenswerte Bilder!
    LG Gotthard
  • Double A 30. Dezember 2018, 1:54

    Hallo Ecki, Auf diesem Wege wollte ich mich nun auch fuer Dein beständiges Interesse und Ansehen unserer Bilder bedanken, sowohl auch fuer Deine Lobe dazu. 
    Ich wünsche gleichzeitig Dir und den Deinen alles Gute zum neuen Jahr 2019.
    Mit freundlichem Gruss, Alvin
    Scene from Below
    Scene from Below
    Double A
  • privat.foto - Neo Schwarz 29. Dezember 2018, 22:16

    Vielen Dank für Dein positives Feedback zu meinen Fotos!
  • Heinz R. Hennig 28. Dezember 2018, 16:08

    vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern
    vg und ein Gutes 2019
    heinz
    Akt im Netz
    Akt im Netz
    Heinz R. Hennig
  • Oliver Stüttgen 23. Januar 2018, 12:53

    Hallo Ecki,
    Danke für deine Zahlreichen Lobe. Es freut mich immer wieder ;-))
    Balance im Studiolicht #2
    Balance im Studiolicht #2
    Oliver Stüttgen

    Gruß
    Oli
  • Günther Benjamins 21. Januar 2018, 0:11

    Danke für dein Lob! Freut mich.
  • P. v. A. 17. Januar 2018, 22:30

    Licht und Schatten SW
    Licht und Schatten SW
    P. v. A.

    Danke für Dein Lob!
    LG Peter
  • P. v. A. 15. Januar 2018, 22:51

    Alisha v. A.
    Alisha v. A.
    P. v. A.

    Danke für Dein Lob zum Foto mit meiner Nichte Alisha!
    LG Peter
  • Günther Benjamins 12. Januar 2018, 12:47

    Vielen Dank für deine Lobe! Freut mich wenn meine Fotos gefallen.
  • TheDukeXII 29. Dezember 2017, 15:24

    Es freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank für Dein Lob
    nude#Art: _.Drops._
    nude#Art: _.Drops._
    TheDukeXII
  • Scott81 29. Dezember 2017, 8:36

    Vielen Dank für dein Lob.
    Dein Portfolio sieht auch spannend aus. Werde ich mir jetzt Mal näher ansehen.

  • Heinz R. Hennig 27. Dezember 2017, 9:31

    Habe recht vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Bildern. Habe mich gefreud darüber, auch gerade weil es einige Bilder betraf die ich schon vor langer Zeit hochgeladen hatte und somit weit hinten liegen ,
    Abends am Strand
    Abends am Strand
    Heinz R. Hennig
    An der Planierraupe  - II
    An der Planierraupe - II
    Heinz R. Hennig


    Dir wünsch ich ein gutes , gesundes und friedliches 2018 und weiterhin viel Kreativität beim Photografieren
    vg heinz
  • FotoWeltArt2013 26. Dezember 2017, 22:00

    Hallo Ecki,
    vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos.
    Auf der Photokina 2016
    Auf der Photokina 2016
    FotoWeltArt2013
    Action mit Farbe
    Action mit Farbe
    FotoWeltArt2013

    Guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    LG
  • 16rudi09 26. Dezember 2017, 18:24

    Hallo Ecki. Ich hab mir gerade mal Deine Arbeiten angeschaut und muss sagen, sie gefallen mir außerordentlich gut. Das sind durchweg gut gemachte und sehr ästhetische Aktfotografien. Auch die Models hast Du gut ausgewählt. Wie Du auf meinem Profil ja sicherlich gesehen hast, befasse ich mich hauptsächlich mit Natur- und Landschaftsfotografie. Das Thema Mensch und Akt interessiert mich allerdings auch. Da ich wie Du, ebenfalls Amateur bin und ich auch nicht über ein eigenes Studio verfüge, habe ich mich bislang noch nicht an diesen Bereich heran gewagt. Zudem fehlen mir auch die finanziellen Mittel um Models bezahlen zu können. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Grüße aus dem Schwabenland, Rudi
  • 1.984 7
  • 2.389 19.005
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse