Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eckhard Meier


Free Mitglied
[fc-user:1519283]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde,
nachdem das Drängeln und Nötigen meines Sohnes Lennart Meier überhaupt kein Ende nahm, bin also nun auch ich in der fotocommunity gelandet - mal sehen, ob meine Arbeiten hier irgendjemanden interessieren.
Ich arbeite seit gut 40 Jahren als eigentlich schreibender Redakteur bei einer großen Tageszeitung in Norddeutschland, doch meistens habe ich auch eine Kamera dabei. Mit den faszinierenden Technikspielereien der diversen Bildbearbeitungsprogramme habe ich nicht so viel am Hut - ist vielleicht eine Generationenfrage.
So langsam peile ich den Ruhestand an, und so werdet Ihr etliche Bilder aus der analogen Urzeit zu sehen bekommen. Leider häufig aus dem staubigen "Kartonarchiv" (man hätte sich beizeiten mehr Mühe mit dem Einlagern geben sollen) mit Kratzern, Fusseln und gern auch in schwarz-weiß. So wurde nämlich bis vor ein paar Jahren für Tageszeitungen fotografiert. Ich werde versuchen, nicht nur meine privaten Interessensgebiete wie Reisen, Fliegerei und Motorradfahren einzustellen, sondern es ein bisschen universeller zu gestalten. Allerdings lässt sich auf Dauer ein besonderer Hang zur Luftfahrt und zu technischen Dingen wohl nicht leugnen. Ich bin nicht gerade der typische Postkarten-Fotograf. . .

Für die, die es interessiert: Materialmäßig habe ich über Spiegelreflexgeräte von der uralten Miranda in den späten sechziger Jahren über diverse Minolta, Olympus und andere Kameras meist Canons in Händen gehabt. Den meisten Spaß machten dabei zwei F 1 mit dem so herrlich pfeifenden Motor, der von 10 (!) AA-Batterien gespeist wurde und entsprechend schwer war. Derzeit bin ich mit Canon und Lumix unterwegs.
So, das soll erst einmal reichen.

Ach ja -das Profilfoto ist (zugegeben) ein bisschen älter. Die Haare sind mittlerweile ein wenig lichter und die Kamera ein bisschen moderner - ist halt eine Erinnerung an die gute alte F 1-Zeit. . .

Kommentare 13

  • Wolfsfan 14. Juni 2011, 14:05

    Na das ist ja ganz toll. Die Bilder finde ich alle natürlich super. Ich denke aber auch sehr gerne an die Geschichten die wir dazu schon hören durften.
    Schön dass Lennart gedrängelt hat.
    Nun aber die Frage: Wer mag ich wohl sein.... Auflösung ganz einfach durch meine Foto´s.
    Ganz liebe Grüße

    Ach ja, und natürlich die allerbesten Wünsche zu dem nun erreichten Ruhestand!
  • Karl Roth 21. Juni 2010, 19:00

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.

    lg Karl
    9V-SKD_6
    9V-SKD_6
    Karl Roth
  • Janik-Nils 19. Mai 2010, 21:39

    Hallo Eckhard,
    Du hast echt viel im Flieger erlebt! Schön das du uns daran teilhaben lässt! Klasse Fotos hier bei dir! Die alten Aufnahmen finde ich klasse.
    Viele Grüße
    Jan
  • NoRoFo 19. März 2010, 18:14

    Hallo Eckhard,
    Mit Deinen Fotos brauchst Du dich aber auch nicht zu verstecken. Wenn Du einmal in deinem Fotoarchive nachsiehst, werden wir bestimmt noch viel schöne, alte Fliegerfotos von Dir bewundern können. Das ist halt der große Vorteil des Alters. Man kann Aufnahmen präsentieren, von denen die jüngeren nur träumen können. So zum Beispiel das schöne Foto mit den vielen Hubschraubern. So etwas bekommt man Heute bestimmt nicht mehr vor die Linse.
    Also Allzeit gutes Licht für Dich und für die FC wünsche ich uns noch viele alte tolle Fotos von Dir.

    Gruß
    Norbert
  • Fritz Deffner 15. März 2010, 18:48

    Hallo
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Bestimmt werde ich öfter auch bei deinen Bilder vorbeischauen.

    VLG Fritz
    Die Alte Tante Ju 52
    Die Alte Tante Ju 52
    Fritz Deffner
  • C.M.K 23. Februar 2010, 13:46

    Hallo Eckhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung,,, hast na klar recht,,,,, der Heli steht auf der Süd Seit des FFM Flughafen,,, da haben Besucher kein Zutritt.
    Ob der heli noch fliegt oder nicht versuche ich noch herauszubekommen.Foto wurde gestern aufgenommen.
    Lg C.M.K

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 17. Februar 2010, 21:53

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank
  • Phil Wilco 17. Februar 2010, 9:26

    Hallo Eckhard,
    wilkommen in der FC und viel Spaß mit deinem eigenen Account ;-)
    Danke auch für die Email, werde da gleich drauf antworten.
    Phil
  • tino-dietsche 16. Februar 2010, 23:09

    Hallo Eckhard
    Herzlich willkommen in der FC und gleich besten Dank für die nette Anmerkung!
    Die Bilder die es hier bei dir schon zu sehen gibt lassen Vorfreude auf mehr aufkommen. Bin gespannt was da noch so alles kommen wird!
    In diesem Sinne viel Spass und gut Licht vom Bodensee,
    Tino
    - after work -
    - after work -
    tino-dietsche
  • Gallus Pictures present 16. Februar 2010, 17:19

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • Henrik Schilling 14. Februar 2010, 22:16

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • Carlo2222 14. Februar 2010, 20:43

    Hallo
    und herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, schöne Motive, viele Anmerkungen, immer gutes Licht und jede Menge nette Kontakte.
    lg Carlo2222

    http://www.bodensee-bilderbuch.de
  • teddynash 14. Februar 2010, 19:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash


  • 2 1
  • 126 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse