Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

EchOS


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1405976]

Über mich

Fotografieren ist schon seit Kindertagen eine meiner Leidenschaften - und da ich meinen Mitmenschen irgendwann nicht mehr so auf die Nerven gehen wollte (Leute können ja so Kamerascheu sein) spezialisierte ich mich früh auf Landschafts- und Naturaufnahmen.
Mit Anbruch des digitalen Zeitalters erhielt mein Hobby neuen Schwung. Mittlerweile sind alle Blumen im Garten, alle Arten von Sonnenuntergängen und die meisten bekannten Gebäude in Berlin und Umgebung abgelichtet ... und es wird Zeit für neue Erfahrungen!
Ich freu mich deshalb, wenn ich hier Kritik und Anregungen gewinnen kann.

Ich spiele gerne mit dem Licht, liebe harte Schatten die durch Spotlicht bzw. Abendsonne entstehen oder aber warme Stimmungen im Kerzenschein. Digitale Bildbearbeitung ist ein nützliches Hilfsmittel, um kleine Fehler zu beseitigen oder Fotos den letzen Schliff geben - ein Foto sollte aber immer auch OHNE richtig ansehnlich sein.

Und vielen Dank für die vielen, tollen Anmerkungen zu den Fotos! :-)
Habt bitte aber keine Scheu, auch Kritik zu äußern - freu mich ebenfalls darüber, wenn ich aus Fehlern lernen kann!
Dafür ist doch so eine community da - sich gegenseitig auszutauschen!

Kommentare 5

Kenntnisse