Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

earthphoto


Free Mitglied
[fc-user:2142490]

Über mich

Ich fotografiere seit der 8 Klasse - und das war 1976. Alles fing mit der Minolta im Fotokurs von Lehrer Gugger an. Lang ist es her.

Die Bilder müssen für mich von Anfang an passen. Dadurch nutze ich Photoshop nur in ganz geringem Ausmass. Ich liebe Natur, Menschen und Technik.

Seit meinem letzten Besuch in Hong Kong habe ich angefangen, mich mit "Street Photography" auseinanderzusetzen. Motive gibt es dort an allen Ecken, und das Schöne daran ist, dass man höchstens auffällt, wenn man keine Kamera dabei hat :-) . Für Street benutze ich meistens die Kombination von Nikon und Ilford XP2 400.

Ab und zu verwende ich noch eine Voigtländer Vito CL. Film ist also immer noch nicht ganz "out".

Kommentare 2

  • ShivaK 27. September 2018, 15:17

    ist der Fotograf echt oder faked er noch? ;-))) ... nichts für ungut, aber die fc nur als Plattform zu nutzen, um auf eine private Homepage zu verlinken finde zumindest ich nicht OK ;-)
  • Jürgen W2 18. August 2016, 18:24

    Schade, dass hier keine Fotos zu sehen sind :-(
  • 0 1
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Gehäuse:
Canon EOS 5D MK III, Canon EOS 5D MK II, Canon EOS 50D, Canon EOS 50E (analog), Canon FTb QL (analog - vollmechanisch)

Voigtländer Vito CL (analog, vollmechanisch - keine Batterie nötig)

Nikon F3HP, Nikon F4s, Nikon F100

Objektive:
EF 35/2.0, EF 100/2.8 IS L, EF 16-35/2.8L, EF 28-70/2.8L,
EF 70-200/2.8L, EF 100-400/4.5-5.6 IS L

FD 1.4/50, FD 2.8/24, FD 1.8/50, FD 70-300/4.0

Nikkor Ais 20/2.8, Nikkor Ais 50/1.4, Nikkor Ais 50/1.8, Nikon AF 50/1.8D