Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dwkdwk


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1019014]

Über mich

Eigentlich bin ich ja nicht mal richtiger Hobbyfotograf. Ich ziehe so mit meiner Digicam durch die Welt und knipse all das, was mich irgendwie berührt. Und ich sehe mir sehr gerne Bilder an, die mir Hirn und Herz gemacht wurden - und kommentiere sie auch hin und wieder.
Ich habe auch schon zu Zeiten des echten Celluloid-Films Photos geschossen. Ganz am Anfang mit einer uralten Voigtländer meiner Mutter, dann eine Zeitlang mit einer Canon EOS (gutes Ding, war aber leider nur geborgt :-( und einer wiederum antiquirten Minolta. Oft war mir das Equipment zu schwer, sodass die schönsten Motive ungeknipst vorbeigingen. Das gemächliche Prozedere der Filmausarbeitung gab mir dann den Rest - die Lust zu fotografieren schlief allmählich ein.
Das änderte sich, als die erste digitale Kamera inden haushalt kam. Eine Kompakte von Samsung mit recht bescheidenen technischen Fähigkeiten. Aber sie war fast immer dabei und man konnte vor Ort nach trial-and-error das Bild optimieren. Oder 20 ganz ähnliche Bilder nacheinander aufnehmen ohne sich ob des verschissenen Geldes ärgern zu müssen. So macht das gleich wieder Spaß!
Jetzt arbeite ich mit einer Minolta Dimage Z1 (in digitalen Maßstäben auch schon wieder betagt - mehr als 3 Jahre...). Ist klein und leicht genug um immer dabei zu sein, gibt in Sachen Lichtstärke und Brennweite aber genug her.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse