Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dULIÄH


Free Mitglied, Graz
[fc-user:1530580]

Über mich

Da ich mich nun ENDLICH von sämtlichen Secondlife-Varianten wie Facebook, Myspace und ähnlichen Zeitverschwendungen distanziert, mich meinem eher verkorksten Reallife zugewendet und ein Inventar der Jetzt-situation verfasst habe, bereitete mir nun ein Eintritt in die Fotocommunity doch einiges an Kopfzerbrechen.

Der Grund, im Herbst 2009 die Fotografie in mein Leben aufzunehmen, mich wirklich intensiv mit ihr zu beschäftigen, war, meinen träumerischen Geist zu festigen, ja ihn zu bändigen und in die Realität zurück zu zwingen. Das bewusste Wahrnehmen meiner Umwelt sollte eine Art Therapie sein. Da ich ein sehr suchtbewusster Mensch bin (im Sinne von, mir sind meine Süchte und Triebe bewusst; ich steh dazu), vom Typ Alles-oder-Nichts, hat jetzt natürlich auch die Fotografie meinen wehrlosen Geist in die totale Kapitulation getrieben, frage nicht!

Sobald ich meine Höhle verlasse, sehe ich die schöne neue Welt durch den Sucher meiner D300, fokusiere, was die Umwelt hergibt und Uninteressantes verschwimmt in ein schimmerndes Bokeh.

Die Fotografie ist für mich DIE Kunstform des Existenzialismus, wobei ich mein Geknipse nicht im Geringsten als künstlerisch wertvoll betrachte.

Es ist und bleibt für mich persönlich eine Therapie...

Ich wünsche allen schöne Therapiestunden.

Mit freundlichen Grüßen, Fabian

Kommentare 4

  • Michael Ahrens 28. März 2010, 18:33

    Muss zugeben, du hast hier eine äußerst beeindruckende Schilderung deines Kontaktes zur Fotografie verfasst ;)
    Da ich beabsichtige mir im Laufe des Jahres eine D300s zuzulegen, würde mich interessieren, mit welchen Objektiven du fotografierst - bin nämlich von der Schärfe und Qualität der Aufnahmen angetan!

    Ich denke, da werden noch einige tolle und überzeugende Aufnahmen folgen...

    Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren!

    Beste Grüße

    Michael
  • DEGI 16. März 2010, 22:20

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • teddynash 16. März 2010, 13:33

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • erlitzsche 16. März 2010, 11:42

    Hallo Fabian,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 0 0
  • 1 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse