Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Duc-Tac


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:1496816]

Über mich

Hallo ;)

habe mich hier mal angemeldet um mal zu sehen was möglich ist.
Ich habe lange Zeit mit einer Canon Powershot A75 Fotos gemacht bis der übliche Fehler aufgetreten ist ( Kontaktfehler Bildsensor ).

Habe mir nun eine gebrauchte EOS 400D gekauft und gemerkt das da schon paar Welten zwischen liegen :))
Desweiteren knipse ich sehr viel mit meinem Handy ( Sony-Ericsson Powershot ) und die Fotos werden teilweise echt klasse damit, und man hat es ja ständig dabei.

Ich bin nicht so der Fototechnikfreak ...ich knipse einfach nur gerne bei besonderen Momenten ;)

In diesem Sinne ....Gruß Orti

ps: ich halte nichts vom Nachbearbeiten der Fotos bis zum geht nicht mehr ----entweder ist ein Foto gut oder eben nicht ;)

Kommentare 11

  • Sophie Charlott 3. September 2011, 12:34

    danke für dein lob :-)
    die perspektive ist auch super aber nicht mehr so super wenn die pferde eine sec später dann ganz nahe an einem vorbeirennen, dann wird mir schon mulmig ;-)
    lg und ein schönes wochenende
    sophie

    andere perspektive
    andere perspektive
    Sophie Charlott
  • Sophie Charlott 31. Juli 2011, 21:51

    danke für deine anmerkung
    mit einem stativ ist das ganz einfach mit dem "schnell nach hause" bild
    iso so weit wie möglich runter, kleine blende und lange verschlusszeit (einfach mal ein bisschen experimentieren bis der gewünschte effekt entsteht)

    na dein pferdebild ist auch genial ich finds überhaupt nicht verunglückt, manch ein topsportfotograf hat sowas in seinem portofolio. es wirkt sehr dynamisch und der bildaufbau ist genial genauso wie die perspektive
    nur bei den anderen pferdebilder achte doch mal drauf das pferd in der schwebephase zu erwischen ich weiß ist nicht einfach sieht aber schöner aus, als wenn sie fliegen würden oder wenn sie gerade sich nach vor strecken beim galoppsprung das wirkt dann sehr kraftvoll
    lg sophie
  • T. Schiffers 21. Juni 2011, 19:30

    STOP Kustom Kulture BOT
    STOP Kustom Kulture BOT
    T. Schiffers
    ...hat mir auch sehr gut gefallen, echt stark....;--)))
    Tino
  • Model Carmen W 5. April 2010, 16:41

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Carmen
  • Omar Wolocha 5. Februar 2010, 18:24

    hallöle!
    habe mich bei dir umgesehen und das meiste gefällt mir.
    bin auch erst seit kurzem dabei und, es macht spass.
    wünsche dir schöne Motive und viel Freude in der FC.
    LG Omar
  • Annett Kecke 6. Januar 2010, 2:12


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

    VG AnNeTt
    Unser majestätischer Wappenvogel
    Unser majestätischer Wappenvogel
    Annett Kecke
  • K. G. Winter 5. Januar 2010, 13:39

    Willkommen, ich bin auch noch nicht lange bei.
    Man kann herliche Bilder bewundern, und auch die Eigenen.
    Viel Spaß

    K.Winter
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Dezember 2009, 20:34

    Huhu :-)

    HERZLICH WILLKOMMEN in der FC

    wünsche einen guten Rutsch und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank
  • Uwe Schmidt 3 27. Dezember 2009, 19:17


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • erlitzsche 26. Dezember 2009, 10:38

    Hallo Duc-Tac,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Günter Walther 25. Dezember 2009, 19:48

    Herzlich willkommen in unserem Club. Ich wünsche viel Spaß, Erfolge mit Deinen Fotos, nützliche Anregungen und nette Kontakte in der fc. Und aktuell ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010. Mit vielen Grüßen aus Köln
    MfG Günter
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Günter Walther
  • 10 0
  • 119 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse