Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar von Kahl


Free Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:1507811]

Über mich

Wechselne Bilder -die ich gerne ansehe und die Erinnerungen tragen..
Ich grüße die Fotogemeinde hier
Auch ich bin einer, der Entwickler und Fixierbad noch angesetzt hatte und nach einem halben Tag war der Film in SW dann entwickelt und das erste Foto trocknete mit Wäschklammer auf der Leine .
Heute genieße ich wie Ihr, die ungeheure Nähe zwischen Motiv Sehen,Erkennen und Ergebnis .
Meine größte Begeisterung gewinnt immer mehr an Zugewinn dadurch , dass die Fotografie mich noch stärker zur Natur geführt hat
Aus einem, der die Zusammenhänge in der Natur zu verstehen sucht - ist ein Staunender geworden ...nicht zuletzt verdanke ich das den Makro-Aufnahmen, die 'ungeahnte Welten' im Pflanzen - und Tierreich nicht nur zeigen ...sondern auch in ästhetischer Form erschließen ..und so auch zu einem Leitfaden zur Schöpfung für mich geworden sind .

Deswegen lasse ich dazu keine Möglichkeit aus, die Natur an mich heran zu führen...... Verblüffende Aspekte sind dann ein Geschenk -

Kommentare 51

  • zzBurkhardt 1. April 2018, 14:20

    Danke für dein Kommentar zu "Daumen hoch"
    LG Burkhardt
  • K.Dus 1. April 2018, 11:02

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Fantasiewelt
    Fantasiewelt
    K.Dus
  • Niko am Sauerland 3. März 2018, 14:25

    Hallo Dietmar, danke für dein feet back. Ja beim IR Farbe ins Spiel zu bringen und wie viel .... oder doch lieber SW ist so die Frage.
  • M.H. 27. Februar 2018, 13:33

    Hallo Dietmar,
    leider war ich eine Ewigkeit nicht hier drin und habe somit Deinen Kommentar erst jetzt gelesen - ich habe mich SEHR gefreut darüber! Kannst Du mir bitte sagen war Du mit "Überstreuung" meinst?
    Viele liebe Grüße
    Manu
  • BC Projekt 22. Februar 2018, 21:59

    Nochmals kurz zum Bild "Gewitterfahrt": Es ist bei meiner Rückfahrt
    von Hamburg entstanden (Busfahrt), selten habe ich einen solchen
    Regenguss erlebt- und fotografiert, neben Dem Chauffeur.
    FG Arthur
  • BC Projekt 22. Februar 2018, 21:50

    Guten Abend Dietmar,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis ( Krater TYCHO).
    dieses Bild habe ich mit der Panasonic Lumix FZ 1000
    Digitalzoom 1600 mm, bei sternklarer Nacht aufgenommen.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 21. Februar 2018, 17:13

    Guten Abend Dietmar,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder "Elefanten am Baum" und "Manuela vor dem Fest"
    gefallen.
    Aus Deiner interessanten und sehr guten Galerie kann ich erkennen, das wir bei der
    Anwendung unserer Fotografie viel Gemeinsames haben. Man kann wirklich nur
    darüber staunen, wie sich die Schöpfung dem offenbart, der sich ihr mit Respekt nähert.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Christa Schaube 21. Februar 2018, 16:38

    Vielen Dank für dein Lob und den klasse Kommentar zu meiner MiWoMu :o)
    Herzliche Grüße Christa
  • Henryk Herrmann 20. Februar 2018, 10:21

    Vielen Dank!!
  • Engel 07 19. Februar 2018, 19:59

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite, und den lieben Kommentar, den du dagelassen hast :-) LG Susanne
  • Nikonsherpa 18. Februar 2018, 19:50

    Hallo Dietmar,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Norbert
  • WE1974 17. Februar 2018, 8:59

    Hallo Dietmar,
    Danke für deine Anmerkung! ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    Gruß Eugen
  • Swissman 17. Februar 2018, 8:25

    Hallo Dietmar,
    herzlichen Dank für die Lobe zu meinen Fotos
    Training für die grauen Zellen
    Training für die grauen Zellen
    Swissman
    Strategie ist gefragt
    Strategie ist gefragt
    Swissman
    Was willst DU ?
    Was willst DU ?
    Swissman
    Köpfe im Stroh!
    Köpfe im Stroh!
    Swissman
    "Miau" "Miau"
    "Miau" "Miau"
    Swissman

    Grüssli aus der Schweiz!
    Reto
  • dorad 25. Januar 2018, 11:02

    super Aufnahmen!
    lg dorad
  • Solveig R. 3. Januar 2018, 15:36

    Vielen Dank für dein Lob und den Besuch auf meiner Seite. Ich freue mich sehr darüber. LG Solveig
  • 37 471
  • 461 1.004
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Stets dabei ..mit Leica Objektiv
komplette Panasonic Staffel...TeleZoom unausweichlich
-DMC FZ 10 ( 2003)
-DMC FZ 18
-DMC FZ 30
-DMC FZ 45
-DMC FZ 150 (2012) 600mm