Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

druckfisch


Free Mitglied
[fc-user:2195304]

Über mich

Ich fotografiere seit Juni 2015 mit einer Sony Kompaktkamera HX400V 50fach Zoom, 5 Achsenstabilisator, 10 Bilder pro Sekunde, 2,8-6,3 24-210mm, W-Lan.
Dazu hab ich mir ein paar Filter, günstige Makroaufstecker, Ringblitz und Adapter zugelegt. komplette Ausrüstung 500,-€ !
Alle Bilder hier hab ich mit dieer Kamera gemacht und vereinzelt mit der Pocketkamera ! Vorher habe ich nur mit kleiner Pocketkamera geknipst :-) Am liebsten fotografiere ich Tiere, auch Makro, Landschaften. Seit 10 Jahren erlebe ich Abenteuerurlaube in USA, Kanada und Alaska. Da wird es endlich zeit mal tolle Fotos zu machen ;-)

Am wichtigsten beim Foto ist mir der Inhalt, dann die Stimmung und Gefühle beim betrachten, dann der Ort, dann das Wetter/Uhrzeit und ziemlich zum Schluß die technische Perfektion. Aber wenn alle Vorbedingungen da sind und dann das Bild noch technisch Perfekt wird, dann ist man MEISTER :-)
Ansonsten bin ich selbstständiger Werbegraphiker und erfinde ab und zu mal was. Am liebsten bin ich draußen in unberührter Natur oder mit meinen Pferden unterwegs.
Habe gerade die 1. Kamera gekauft und schon ne neue ins Auge gefasst, da ich eine Nikon Fotoausrüstung mit einer analogen F800 geerbt habe soll es erst mal die relativ kostengünstige 750D für 1500,- sein. Da passen auch alle Objektive ! der Virus hat mich infiziert . . .

Kommentare 1

  • 3 2
  • 37 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)