Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Droemeli


World Mitglied, Seevetal
[fc-user:2024951]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 46 Jahren. Alles fing mit einer Boy Box 6 x 6 cm Rollfilmkamera im Alter von 7 Jahren an. Damals nur S&W-Bilder. Farbfilme + Entwickeln etc. war noch sehr teuer.
Später im Alter von 9 oder 10 Jahren wurde ich der stolze Besitzer einer Kodak Instamatik 233. Eine Kleinbildkamera mit einer 20 Bilder-Kassette und Blitzwürfeln.
Endlich auch farbige Bilder und eine Doppelbelichtungssperre...
Im späteren Teenie-Alter kam meine erste SLR, eine Yashica Tl-electro und einiges Zubehör, sowie eine Dunkelkammer zum selbst Entwickeln von S&W-Bildern.

Später stieg ich auf die Fujica AX-Series um (Bajonettverschluss).
Im Anbeginn des Digitalzeitalters legte ich mir dann zusätzlich eine Konica Minolta Dimage Z5 zu, um zu sehen, inwieweit die digitale Fotografie schon brauchbar war. Gleichzeitig wartete ich darauf, dass Fujica in den digitalen Sektor mit einer DSLR einsteigt, damit ich meine Objektive weiter verwenden könnte.

Sie stiegen zwar (sehr spät) dann ein, allerdings mit neuem Objektivanschluss (Nikon).

Inzwischen bin ich komplett auf digitale Fotografie umgestiegen und verwende hierfür eine Nikon, weil hier die Objektivanschlüsse seit ewig unverändert sind und wohl auch bleiben werden.


________________________________________________________________________________________________

Copyright:
Alle von mir veröffentlichen Photos auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht, sind entsprechend mit Namen
sowie Copyright gekennzeichnet und dürfen ohne mein Einverständnis weder für private noch für gewerbliche Zwecke
weiter verwendet werden .
Copyright
Copyright
Droemeli

Copyright:
All here published pictures are my personal property. These pictures are all signed and subject to applicable copyright
i.S.v. § 2 1, Clause 5.
Without prior written permission, these images may not be reproduced or distributed to third parties. This applies to
both private, as also to business purposes.
________________________________________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Emilio Sirletti 6. März 2017, 17:49

    Scene da un Carnevale: maschere.
    Scene da un Carnevale: maschere.
    Emilio Sirletti

    Grazie per il gradito commento.
    Buona serata, Emilio
  • dajuwa 7. August 2015, 20:04

    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Jutta
  • Erdealmeria 26. Januar 2015, 10:19

    Merci de ta visite !
    Cordialement
  • Monika Oehlen 19. Januar 2015, 21:31

    Schön, dass Dir das Foto "Spannung" so gut gefällt. DANKE
    LGMonika
  • Erdealmeria 17. September 2014, 19:38

    Tank you Rolf !
    Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihren Besuch auf meiner Galerie. Ihr ist auch sehr gut, du bist ein sehr guter Fotograf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erdealmeria
  • willi kappner 11. Mai 2014, 21:29

    Hallo Rolf ich danke dir für deine hilfreiche Anmerkung
    L.G
    WILLI
  • Ralph P. 15. März 2014, 14:27

    Hallo Rolf,
    ich habe gerade 2 Deiner Einträge entdeckt. Vielen Dank !
    Die Lumia 1020 benutze ich erst seit Kurzem, da lerne ich noch.
    Das ist eine ziemliche Umstellung, aber etwas bequemer, wenn man unterwegs ist.
    Vielleicht muss ich mich zukünftig etwas mehr mit der Nachbearbeitung (freistellen etc.)
    beschäftigen. Leider beherrsche ich Photoshop und Gimp nicht so richtig, um was
    Brauchbares zu machen.
    LG Ralph
  • Bricla 20. Februar 2014, 16:05

    Im Grunde teste ich meine Kamera aus in Bezug auf Reflexe und Schärfentiefe. Dazu verwende ich einfach alles, was mir im Haus unter die Finger kommt ;)
    Willkommen in der fc.
    Danke und Gruß Bricla
    Goldkrabbe
    Goldkrabbe
    Bricla
  • willi kappner 19. Februar 2014, 18:40

    Hallo Droemeli
    Du solltest ein Profilbild von dir Hochladen das ich weiß um was für eine Person es sich handelt,ich kann mir nicht vorstellen das du das bist.
    Normalerweise schreibe ich keine Kommentare wenn ich kein Profilbild erkennen kann,es war reiner zufall
    das ich ein Kommentar geschrieben habe.
    Ich versteh auch nicht das du so viele Positive Anmerkungen bekommen hast,du Fotografierst seit 46 Jahren,nach 46 Jahren solltest du einen besonderen blick haben was die Fotografie betrifft.
    Ich glaube du bist hier um gute Bilder zu zeigen und um etwas dazu zu lernen,was deine Bilder betrifft sind die Anmerkungen von deinen Besucher leider nicht wirklich ehrlich.
    Wenn du zum ersten mal eine Kamera in der Hand hättest könnte ich es absolut verstehen,es fängt jeder mal klein an,so wie ich.
    Droemli ich will dir nicht die lust am deinem Hobby nehmen,und dich auch nicht irgendwie zerstören oder feritg machen,im gegenteil ich würde mich sehr freuen wenn du mir nicht böse bist was meine Ehrlichkeit betrifft.
    Jeder will das man Ehrliche Kommentare Schreibt,wenn es wirklich Ehrlich wird dann sind die meisten Beleidigt,vielleicht bin ich zu ehrlich,oder ich könnte dir auch ganz tolle Anmerkungen schreiben...obwohl es gar nicht so ist.

    Vielleicht ist meine Sichtweise nicht richtig möglich wäre es....
    Ich hab dich bestimmt genug genervt..... oder?

    Droemli bitte denk an die 46 Jahre...ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und vor allem
    immer ein gutes Licht.
    Es würde mich freuen,wenn unser Kontakt bestehen Bleibt

    Es grüßt dich
    WILLI
  • Ralph P. 19. Februar 2014, 16:48

    Hallo Droemeli,
    herzlich willkommen als Freund in der Community.
    Danke für Deinen Kommentar zum Frauenschuh.
    Ich habe die neuen Kameraeinstellungen (Lumia 1020) noch nicht richtig im (Schnell)-Griff,
    aber vielleicht kriege ich das auch noch hin.
    VG Ralph P.
  • schwarz.licht 17. Februar 2014, 19:31

    Vielen Dank für den freundlichen Eintrag! Sehr viele schöne Bilder hast Du auf Deiner Seite! VG Sascha
    Katze
    Katze
    schwarz.licht
  • Droemeli 16. Februar 2014, 10:13

    Hallo André,

    vielen dank für deine netten Worte.

    LG


    Rolf
  • 3 52
  • 253 418
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

____________________________________________________
Nikon D800

Nikon D7000

Tamron SP70-300mm

Tamron XR DI2 18-200mm

Nikkor 19-105mm

Makro-Ringe bis 70mm gesamt

Nikon Speedlite SB910

Nikon Speedlite SB900

YONGNUO mit Speedlite Technologie (YN568EX)

diverse Cokin-Filter
____________________________________________________
und diverse Analogsachen aus "alten Zeiten"