Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DR400


Basic Mitglied
[fc-user:2158141]

Über mich

Ich fotografiere seit 1980, zuerst mit einer Fujica ST701, die ich günstig von meinem Bruder abkaufen konnte. Ab der «digitalen» Zeit mit der Panasonic FZ18.
2010 stieg ich auf Sony-Produkte um, vorerst mit der a550. Aktuell sind es die a77II mit den Objektiven 18-250, 16-80 und 70-400G.
Flugzeuge und Flugshows sowie Landschaftsfotos, aber auch Windhundrennen gehören zu meinen Lieblingssujets.
Warum vor allem Flugzeuge? Ich flog rund 25 Jahre mit Kleinflugzeugen in der ganzen Schweiz umher. Ich bezeichne mich als sogenannten Spotter, auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu fotografieren, sondern auch noch arbeiten muss.

Kommentare 3

  • teddynash 3. Juli 2015, 18:32

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Michael P. Brauner 29. Juni 2015, 20:29

    Hallo und ebenfalls willkommen,

    in der DR 400 durfte ich auch schon mitfliegen, und zwar vom Flugplatz Husum aus an der Nordseeküste entlang. Selbst zu fliegen habe ich leider nie gelernt. Das Plane-Spotting betreibe ich seit fast 50 Jahren, konzentriere mich fotomäßig inzwischen aber auf Oldtimer. Bei den Fliegern ist leider die Typenvielfalt in der jüngeren Vergangenheit verloren gegangen. Wenn ich nur daran denke, welche Airliner allein aus UK kamen. Jammerschade. B737 und die kleine Airbus-Familie können da nicht mithalten.

    Jedenfalls freue ich mich auf Deine folgenden Fotos.

    Gruß aus Köln Michael
  • staufner photography 29. Juni 2015, 19:50

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 47 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ganz früher: Fujica ST701

Ab der »digitalen Welt»:
Panasonic FZ18
Sony a550 (ab Herbst 2010)
Sony a77II (ab Frühling 2015)

Objektive:
18-250
16-80 Zeiss
70-400G