Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dr. Andreas Burose


Free Mitglied
[fc-user:912627]

Über mich

Bereits im Alter von 13 Jahren nannte ich meine erste SLR Kamera mein eigen. - Minolta SRT 303
Seit den 80er Jahren habe ich sie auch häufig für mein anderes Hobby eingesetzt - Astronomie.
Vor rund 3 Jahren (2004) kam die Olympus Camedia 5060 in meinen Besitz und ist als digitale Kamera mein Standard-Werkzeug.
Doch diese bekam nach 7 Jahren (oh jeh! wie die Zeit vergeht seit letztem Update im Profil) leider zu viele "HotPix", so daß ich jetzt wieder zu einer SLR gewechselt habe: Sony alpha55. Bisher macht sie viel Freude und findet auch in der Astrophotographie ihren Einsatz.
Als studierter Physiker habe ich später in die IT-Branche gewechselt, betreibe Photographie als Hobby, bei Familienfeiern und natürlich im Urlaub.

Kommentare 3

  • Joachim Gabbert 21. Dezember 2012, 23:16

    Hi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013.
    Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr ja wieder einmal beim Stammtisch in Bad Vilbel
    Termin währe der 20. Januar 2013, 19:00 Uhr :-)

    Grüße aus der Quellenstadt, Joh
  • Onkel Sven 14. Mai 2007, 9:56

    Hallo Andreas,

    schön dass Du Samstag dabei warst. Hoffe Du kommst nun öfters.

    LG
    Sven
  • Gudrun Schröder 11. März 2007, 19:22

    Hallo Andreas,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 0 0
  • 51 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse