Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dorle W.


Free Mitglied
[fc-user:1091220]

Über mich

Ja, also....angefangen mit Fotografieren habe ich bereits in meiner Kindheit, da muß ich so 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein. Über Kameratypen kann ich leider keine genauen Auskünfte mehr geben. Mein allererster Film war ein sw-Film im Quadratformat. Drauf zu sehen: Nachbars Schafe mit Lämmern, es gibt sogar ein richtig Gutes davon!
Dann folgten Urlaubsbilder und Familienfotos - das war wohl bei jedem so. Allmählich kristallisierte sich aber die Vorliebe für Tiere, vornehmlich Katzen und Pferde heraus. Zootiere mußten auch sehr oft herhalten. Ponys vom Ponyhof, später ein Pferd als Reitbeteiligung, die letzten Jahre das "eigene"
und viele fremde Pferde. Dazu die eigene Katze und auch dabei fremde Katzen. Hunde gehörten bis jetzt eher selten zu meinen Motiven. Ich weiß auch nicht warum.

Außerdem fotografiere ich sehr gerne Landschaften, Blumen (auch Macro-Aufnahmen), Architektur (da mehr Details von Häusern, die Stadt Wien bietet sich sehr dafür an! Obwohl Hamburg ist sicher auch nicht schlecht dafür.) und auch stillstehende Objekte (z.B. alte landwirtschaftliche Geräte).

Meine aktuelle Kamera ist eine OM 10 mit einem Macro bis Weitwinkel von Vivitar 28 - 70 mm, 1 : 3,5 - 4,8 und einem Teleobjektiv von Tokina 80 - 200 mm, 1 : 4. Außerdem noch eine Pentax SFX mit diversen Objektiven. Mit der muß ich allerdings noch fleißig üben, da die Olympus langsam aber sicher ihren Geist aufgibt. Leider, leider! Sehr gerne hätte ich eine digitale Spiegelreflexkamera, aber das ist vorläufig noch Zukunftsmusik. Als einzigen Filter benutze ich einen Polfilter, eigentlich nur bei Landschaftsaufnahmen.

Nun habt ihr einen kleinen Einblick in meinen Fotowerdegang! Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, aber ich kann das hier ja jederzeit ändern.

Viel Spaß, beim Betrachten der derzeit vorhandenen Fotos und alle die noch kommen werden.

Dorle W.

Kommentare 56

  • Natalie Weigelt 24. Dezember 2011, 2:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Natalie
  • Alpenwanderer 14. Dezember 2011, 22:23

    Viele schöne und interessante Bilder von liebenswerten, wunderbaren Lebewesen durfte ich bei Dir entdecken. Tak fyrir - und liebe Grüße von Süd nach Nord.
    Kris
  • Fantasmagira 13. August 2011, 14:52

    Vielen Dank, für die nette Anmerkung unter meinem Foto! Freut mich, dass die Collage Dir gefällt!


    Lieben Gruß, Susanne
  • vme.basic 17. Juli 2011, 12:34

    Danke für Deine Anmerkung, Du hast natürlich recht, manche Kreuzfahrer sind wie schwimmende Plattenbauten.
    VG
    vme.basic
  • hanseat 4. März 2011, 17:07

    Hallo Dorle,
    besten Dank für die Anmerkungen.
    Deine Gedanken sind richtig. Da laufen noch viel Pferde hinterher.

    Das gesamte Geschehen war 20-spännig !!!
    Vier Pferde nebeneinander und fünf Reihen.
    ( ggf. muß ich das Bild auch noch einmal laden)
    Unglaublich eindrucksvoll !
    Gezogen wurde nur ein Einachser.
    Darauf standen die Fahrer und lenkten die Tiere.
    Jeder hatte die Händer voller Zügel.
    Es gelang aber immer.
    Ich habe hier nur drei Pferde gelassen, weil ich sonst die Fahrer rechts mit auf dem Bild gehabt hätte.
    So fand ich das besser.
    Gruß Gerold
  • Nachtfieber 4. März 2011, 11:49

    Hallo Dorle,
    der Fuchs wurde eine halbe Stunde vorher erst ganz neu in die Gruppe integriert und musste sich von dem "Chef" (links auf dem Bild, der "Windfarbene") tüchtig hin und her jagen lassen. Das ging noch ziemlich lange so, hat aber letztendlich ganz gut geklappt.
    Liebe Grüße Nicolett
    Wer hier wohl der Chef ist...?
    Wer hier wohl der Chef ist...?
    Nachtfieber
  • Bianca Lütje 4. November 2010, 12:56

    Hallo Dorle, vielen Dank!

    Viele Grüße
    Bianca
  • Schnuckenhexe 9. November 2009, 18:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu Terminator. Hat mich sehr gefreut. Auf Deine Anfrage zu den Namen von Terminator sende ich Dir mal ein Foto mit. Da ist alles erklärt.

    GLG von Katrin
  • Nur-mal-gucken 7. August 2009, 15:14

    Vielen Dank für Deine Info. Kann jetzt endlich meine Dias vollständig beschriften. Die isländischen Namen kann ich mir einfach nicht merken.
  • Indiaengel 8. Juli 2009, 0:07

    Danke für deinen Kommentar hab mich darüber sehr gefreut. Aber du wirst lachen mein Lielan ist Tatsache der Sohn eines Glanz Rappen und der weißen Stute in der Mitte. India ist aber ein so genannter Porzelanschecke und hat die Scheckung vererbt.
    lg
  • Simone Kochanek 2. Juni 2009, 5:45

    dankeschön :o)


    grüssle
  • ulla schulte 4. Mai 2009, 22:25

    hallo dorle,
    vielen Dank für deine kritische Anmerkung. Das Foto ist eingescannt worden. Ich habe zwar ein Korrekturprogramm drüberlaufen lassen, aber alle Macken waren anscheinend nicht zu beseitigen.
    gruß ulla
  • iwi2801 27. April 2009, 20:53

    Hallo Dorle,

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe das Bild farblich ein wenig nachbearbeitet, da ich leider nur mit Blitz größtenteils arbeiten konnte ... ohne Zaun ging leider nicht, da die kleinen Seen überall umzäunt waren.



    Viele Grüße
    Ilka
  • CapeCross 20. März 2009, 12:29

    muss ich dir recht geben, hab das bild auch schon wieder gelöscht. also danke für den kritischen blick!!
  • Peter Burow 15. März 2009, 17:32

    Hallo Dorle,

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Das Foto wurde hier bei uns am Niederrhein auf dem Land aufgenommen,
    wie Du sicher weißt, traditionell Pferdeland.
    Das Foto ist rein zufällig bei einem Spaziergang
    entstanden - völlig überrascht war ich darüber, wie
    perfekt sich das Pferd 'präsentiert' hat. Eine tolle
    Situation.

    Grüße aus Kempen

    Peter
  • 8 0
  • 199 1.262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse