Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Doris Heise


Free Mitglied, Neumünster
[fc-user:1502458]

Über mich

Als Hobbyfotografin suche ich hier Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

Gleichgesinnte, die Erfahrungen und Meinunungen mit mir teilen wollen.

Fotografie ist für mich ein Gefühl, eingefangen in einem Bild. Ein Moment, der sofort verflogen ist, hält man ihn nicht mit seiner Kamera fest.

Ein Maler nimmt sich die Zeit sein Motiv zu betrachten und Pinselstrich um Pinselstrich auf die Leinwand zu bringen. Als Fotograf ist die Zeitspanne viel kürzer.

Und dennoch entstehen oft die schönsten Bilder obwohl sie nur in einem Bruchteil von Sekunden aufgenommen werden.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Fotografie Malen mit dem Licht ist. Genauso wird es von mir empfunden.

Kommentare 5

  • Canuck 1. Mai 2010, 10:34

    Hello Doris, vielen Dank für deine nette Anmerkung. So schlimm ist es gar nicht in dem Boot, Du wirst nur nass :-)
    LG
    Thundering Water
    Thundering Water
    Canuck
  • 50mm f 1.4 8. Januar 2010, 13:22

    Hallo Doris,
    Herzlich Willkommen in der Fc.
    Ein Tip von mir, für einfache Bildbearbeitung reicht picasa vollkommen aus, es ist kostenlos, und wenn man nicht mit Ebenen arbeiten muß ausreichend.
    Gruß Michael
  • erlitzsche 8. Januar 2010, 10:00


    Hallo Doris,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • electroNik 7. Januar 2010, 21:21

    Hallooo Doris!
    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity. Habe gerade in Deinen Fotos reingestöbert und Deine Philosopie des Fotografierens bewundert. Über PS Tipps & Tricks kann man sich sicherlich ausgedehnt austauschen ;-))) Viel Freude & Freunde beim weiteren Bildermachen, Einstellen, Ansehen und beim Kommentieren
    in der FC wünscht Dir
    electroNik

    Unten finde bitte eines meiner Werke. Wenn Du Dir’s ansehen möchtest, einfach anklicken…
    Time Stands Still - At the Edge of Forever
    Time Stands Still - At the Edge of Forever
    electroNik


    PS Falls ich Dir irgendetwas über meine Bildbearbeitung mitteilen dard einfach schreiben...
  • Doris Heise 7. Januar 2010, 19:38

    Als Hobbyfotografin suche ich hier Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

    Gleichgesinnte, die Erfahrungen und Meinunungen mit mir teilen wollen.

    Fotografie ist für mich ein Gefühl, eingefangen in einem Bild. Ein Moment, der sofort verflogen ist, hält man ihn nicht mit seiner Kamera fest.

    Ein Maler nimmt sich die Zeit sein Motiv zu betrachten und Pinselstrich um Pinselstrich auf die Leinwand zu bringen. Als Fotograf ist die Zeitspanne viel kürzer.

    Und dennoch entstehen oft die schönsten Bilder obwohl sie nur in einem Bruchteil von Sekunden aufgenommen werden.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß Fotografie Malen mit dem Licht ist. Genauso wird es von mir empfunden.

    Ich freue mich schon darauf, demnächst eine Auswahl meiner Bilder im Web zu präsentieren.

    Von der Bearbeitung von Fotos bin ich leider noch meilenweit entfernt. Ich versuche mich gerade in Photoshop CS4 reinzuarbeiten, aber es fällt mir unendlich schwer. Vielleicht hat ja Jemand Tips für mich, die mir die Arbeit erleichtern?

  • 0 0
  • 39 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse