Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dominique Lanz


Free Mitglied, Laufenburg
[fc-user:1569279]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich schon als Kind.
Mein erster analoger Fotoapparat war eine "Poketkamera".
Damit sind einige Schnappschüsse entstanden.

Mit meinem Lehrlingslohn kaufte ich mir eine analoge Spiegelreflexkamera.Es war eine Pentax A3 mit Zoom Objektiv (1:3.5 - 4.5 /35-70mm).
Jahrelang hat sie mich auf Reisen begleitet. Dies waren meine ersten Erfahrungen mit der Spiegelreflexkamera.
Später bin ich dann auf eine analoge Kompaktkamera umgestiegen (Olympus mit Zoomobjektiv,Programmautomatik und Motivwahl).

Zum ersten mal befasste ich mich mit der Digitalfotografie, als ich eine Diplomarbeit schreiben musste und " digitales" Bildmaterial dafür brauchte.
Ich kaufte mir eine Canon IXUS 400.
Beeindruckt hat mich die Panorama-Funktion, welche auch viel zum Einsatz kam.

Mir waren die Einsatzmöglichkeiten der Kompaktkamera mit der Zeit
zu wenig.

Heute fotografiere ich mit einer Pentax K-7.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Es macht mir sehr viel Spass, wenn ich Menschen mit meinen Bildern eine Freude machen kann.

Für mich gibt es kein spezielles Gebiet.
Ich fotografiere die Motive, die mich Ansprechen.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik, Meinungen,Tipps,Komplimente und vor allem dem Erfahrungsaustausch.

Kommentare 2

  • 3 0
  • 22 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse