Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dodabuzz


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:1499090]

Über mich

Hallo liebe Freunde,
ich bin ein Neuling hier in der fc und freue mich auf mein wiederentdecktes Hobby, welches ich vor 20 Jahren aufgegeben habe. Angefangen hat alles mit einer Canon AE-1 im Jahr 1982. Ich war 14 Jahre alt und hab alles an Geld gespart wie´s möglich war. Ich habe zu Hause in der Dunkelkammer selbst s/w Fotos entwickelt und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zu Beginn meines Studiums wurde es dann eher ruhig ums Fotografieren.
Ich habe die Kamera dann verkaufen müssen und mein Hobby ist gänzlich eingeschlafen. Vor einigen Jahren habe ich mir dann eine Sony Cybershot DSC- W7 gekauft, stellte aber dann in letzter Zeit meine Grenzen fest.
Seit Dezember 2009 habe ich eine Pentax K-x und versuche gerade den Apparat zu verstehen. Es klappt ganz gut. Von der fc erwarte ich, das ich durch Kritik der Mitglieder mich selber verbessern kann und dadurch auch lerne.

Kommentare 4

  • C.laudia 27. Januar 2010, 20:50

    Hallo dodabuzz,
    bitte bleibe bei besonderen Titeln, dass ist auch eine Kunst. Nur ab und zu vielleicht eine kleine Erläuterung dabei, meine Kenntnisse der griechischen Sagenwelt ist doch arg eingerostet und verträgt bestimmt eine Auffrischung.
    Kämpfe jetzt zu Hause mit meinem neuen Objektiv 18-250, so langsam freunde ich mich damit an.
    Lieben Gruß
    Claudinchen
  • Marcel Fritzsche 12. Januar 2010, 20:06

    hey doabuzz,
    vielen Dank für anmerkung...
    also ehrlich, :) frag mich bitte nicht welche Belichtung ich wähle oder welchen Filter ich benutze...denn da bin ich selber überfragt :)
    ich bin ein absoluter grünschnabel was das Fotografieren angeht, schon immer gern gemacht aber bis ich ein schönes unter wirklich sehr vieln finde, dauert es eine Weile. Aber eines kann ich dir sagen, ich habe die Verschlusszeit an meiner Nikon D1000-du merkst kein high tech nur absolute Einsteigerklasse :)(desshalb auch der sanfte Wasserfall) sehr lang gesetzt.

    Bei mir ist es Glückssache wenn ein Foto welches hübsch ist herauskomt also keinerlei Können..
    Dir wünsche ich weiterhin solch schöne Aufnahmen wie dein Herzchen und eine tolle Zeit
    liebe Grüße Marcel

  • erlitzsche 2. Januar 2010, 20:00

    Hallo dodabuzz,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Marie4you 2. Januar 2010, 18:25

    Herzlich Willkommen in der FC und immer gutes Licht,
    viele FC-Freunde und konstruktive Kritik wünscht dir
    Marie4you.
  • 0 0
  • 20 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse