Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

djm


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:1563775]

Über mich

Ich habe vor kurzem "richtig" mit der Fotografie/Photographie (oder wie auch immer man die Kombinationen aus ph und f zusammensetzen möchte) begonnen und meine erste DSLR in meinen Bestand aufgenommen.
Davor habe ich mich mit Kompakt (Sony Cybershot DSC-P150) und Bridge (Fuji FinePix S100FS) durchgeschlagen.
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur, insbesondere Vögel, aber auch Menschen und Architektur.
Neben dem Abbilden macht mir die digitale (Nach-) Bearbeitung (bzw. "Verfälschung") sehr viel Spass!

Soviel dazu...

Mein Equipment:
Kamera
- Canon EOS 50D
Objektive
- Sigma 18-50mm F2,8-4,5 DC OS HSM
- Canon EF 85mm 1:1.8 USM
- Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
Blitz
- Speedlite 580EX II
Software
- Irfan View
- Gimp
- Paint.Net
- Inkscape
-> ja, auch mit Freeware lässt sich gut arbeiten

Kommentare 4

  • 0 5
  • 14 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse