Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dita Vollmond


Free Mitglied
[fc-user:2027751]

Über mich

Mein Lebenstraum? In Prag und von Konzertfotografie leben können! Träumen darf man ja...

Kommentare 10

  • Steve Haueisen 10. April 2017, 9:42

    Hallo Dita,,,
    schön dich hier anzutreffen , mit deinen Bildern bringst Du frischen Wind mit , bin auf weitere Bilder von Dir gespannt =)
    LG Steve
  • Dita Vollmond 24. März 2015, 10:11

    Im "echten Leben" arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Würzburger Hotel. Zum Spaß habe ich vor einigen Jahren angefangen, bei Festivals in der Stadt ein bisschen zu fotografieren, hatte aber nie die Zeit, mich so richtig damit beschäftigen.

    Im Dezember 2013 nahm mich dann ein Freund mit zu Scott Matthew im Würzburger Cairo. Ich hätte nie geahnt, dass dieser Abend den Grundstein für ein völlig neues Leben legen sollte.

    Das Fotografieren kleiner Clubkonzerte und großer Festivals ist seitdem vom Hobby zur wahren Leidenschaft gewachsen, tolle neue Kontakte und viele Freundschaften sind entstanden. Schnell musste eine neue, konzertgerechte, lichtstarke Ausrüstung her. Und plötzlich sind auch immer mehr Auftragsanfragen eingegangen.

    Es wurde Zeit eine Entscheidung zu treffen, und ich habe auf mein Bauchgefühl gehört: Um von Fotografie leben zu können, müsste ich möglichst viele Aufträge annehmen und die Freiheit aufgeben zu fotografieren, was ich eigentlich fotografieren möchte. Ich stecke sehr viel Liebe und Zeit in die Bearbeitung. Ich habe gemerkt, dass es mir kein Geld der Welt wert ist, eine Hochzeit statt einem tollen Konzert zu fotografieren. Also behalte ich meinen Job im Hotel und konzentriere mich auf freie Konzertfotografie.

    Letztlich fotografiere ich, um den Bands und ihren Fans eine Freude zu machen, nicht um Geld zu verdienen. Und am Ende gibt es keinen besseren Lohn, als wenn mir das gelingt und wenn meine Fotos bei einer Akkreditierungsanfrage überzeugen können.

    Ich bin unheimlich neugierig, was noch so alles passieren wird und wünsche mir von Herzen, dass sich diese Seite immer weiter mit aufregenden Erlebnissen und tollen Musikern füllt... Und ich freue mich über jeden, der meine Bilder mag. Denn ohne EUCH wäre das alles nicht möglich!



    DANKE!!





    Eure Dita
  • Stefan Kranz 30. Juni 2014, 14:57

    starke Konzertfotografie, gefällt mir sehr gut! gelb ...
  • hirundo 8. März 2014, 7:58

    Tolle Bilder! :)
  • teddynash 27. Februar 2014, 18:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Dita Vollmond 26. Februar 2014, 16:50

    wow, ihr seid ja lieb :) muss mich hier noch ein bisschen zurechtfinden...
  • Oliver H2 26. Februar 2014, 16:45

    Hallo Dita..
    Starker Anfang ! Respekt !
    Da bin ich mal sehr gespannt was Du noch so alles bringen wirst.
    Freue mich jedenfalls schon darauf.. ;-)
    Also : Herzlich Willkommen und viel Spaß hier..
    ( Und zur Vorsicht , das ich nix verpasse, setze ich Dich mal auf Orange ;-)) )

    VG Oliver
  • Franziska Hahn 26. Februar 2014, 10:11

    Da kann ich dark nur zustimmen!
  • Dita Vollmond 25. Februar 2014, 21:40

    :) dankeschön! freut mich sehr, wirklich!
  • dark.j.ness 25. Februar 2014, 21:15

    ganz fantastische einstandsbilder hast du mitgebracht. willkommen bei fc

    lG, dark

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)