Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dirk Rievers


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:928005]

Über mich

Mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen, aber das hole ich nach, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe........ bin aber für alle Tips dankbar ;-)

Gruß Dirk

Kommentare 7

  • Dennis Henseleit Fine Art Photo 23. Oktober 2007, 17:35

    Hallo Dirk!
    Dann stell dein ISO Wert auf 200 nur nicht höher, halt bei solchen Aufnahmen immer so gering wie es geht. Und mit den anderen Einstellungen musst du ein bisschen rum probieren, da ich deine Kamera von den Einstellungen her nicht kenne.Aber versuch es mal mit der Blende 9-13 und der Bulb Funktion + ISO 200 ;-)
    Lg Dennis
  • Dennis Henseleit Fine Art Photo 22. Oktober 2007, 21:12

    Hallo Dirk!
    Ich mache immer erst eine Belichtungsreihe im RAW Format und wandel die Bilder dann mit Potoshop CS.3 in TIF um.Und auch die komplette bearbeitung mache ich mit Photoshop. Das wichtigste ist die Aufnahme an sich: ISO 100 oder kleiner nicht höher sonst bekommst du Rauschen ins Bild und eine Blende von ca. 9-13, da musst du ein bisschen mit rum probieren. Und am besten wärend der Belichtungsreihe die Kamera nicht mehr berühren, um Verwacklungen zu vermeiden (Kabelauslöser oder Fernbedienung und Kamera auf BULB um die sec. selbst zu bestimmen) in so fern deine Kamera diese Funktion hat.Canon EOS haben das so weit ich weiß fast alle.

    Lg Dennis
  • Mike Färber 23. Juli 2007, 16:22

    Viel Spaß in der FC
    LG Mike aus Halver
  • fiore 19. April 2007, 22:16

    Hallöchen!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Wenn ich ehrlich bin war es Zufall, dass die Zunge auf dem Foto draußen war.
    Ich hoffe das macht es nicht schlechter :-)

    Liebe Grüße aus Lüdenscheid zurück!

    fiore
  • Lothar Borchert 12. April 2007, 21:36

    Willkommen in der FC!
    LG Lothar aus Lüdenscheid
  • Dark Romance Photographie und Poesie 11. April 2007, 20:59

    Willkommen bei fc, wünsch dir hier viel Spass, obwohl, du scheinst ihn schon zu haben ;-) Fand deinen Einstand jedenfalls gelungen.
    LG Normann
  • Der Kitschknipser 11. April 2007, 15:56

    Na, dann will ich doch auch gleich mal Dein Profil einweihen. *g* Glaube ich gern, dass die SLR Dich glücklich macht... das wird noch viel schlimmer, desto besser man wird. (Wofür ist den dieser Knopf? Ohhhhh!) Ich wünsche Dir hier viel Spaß in der FC! : )
    LG, Micha
  • 9 0
  • 144 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse