Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dirk Mertens


Free Mitglied
[fc-user:2044745]

Über mich

Ich wohne in Holzgerlingen, gelegen nördlich des Naturparks “Schönbuch”, ganz in der Nähe von Stuttgart. Der Schönbuch ist eine sanfte Landschaft bewachsen vorwiegend mit Laubwald und hat unendlich viele Wander- und Radwege, auf denen man sich tummeln und die unberührte Natur genießen kann. Am südlichen Rand fällt der Schönbuch teilweise bis zu 100m recht steil nach Tübingen ab (“Schönbuchtrauf”). Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Verlauf des Albtraufs und bei klarer Sicht sogar bis zum Schwarzwald.

Aber nicht nur in dieser näheren Umgebung zwischen Pfalz, Schwarzwald bis zum Bodensee möchte ich euch treffen. Meine Aufträge führen mich auch nach Münster oder sogar bis nach Berlin.

Meine ersten Schritte mit der Fotografie machte ich bereits im Alter von 7 Jahren, als mein Vater mit einer Minolta loszog und ich stets dabei war. Aus den analogen Zeiten steht heute ausserdem noch eine Voigtländer im Regal.

Danach zog es mich jedoch in Richtung Softwareentwicklung und später hin zur Web-Entwicklung, so daß ich reichlich Erfahrungen im Marketing und in der Service Branche sammeln konnte. Mein Job führte mich über Themen wie Produktdatensysteme, PIM-Systeme, SAP etc. bis hin zur Erstellung von Imagebroschüren- und filmen. Aber die Fotografie gab ich, als mein Hobby, nie auf.

Vor einiger Zeit stellte ich dann die Weiche, daß die Fotografie ein fester Bestandteil meines Lebens sein sollte. Ich wollte die Freude, die sie mir gab, mit anderen teilen.

Ich halte nicht viel von klassischen Studio-gestellen Fotos, bei denen alle auf Kommando lächeln müssen. Ungestellte natürliche Szenen, plötzliche Glücksmomente und lustige Situationen sind die Erinnerungen, die mich auch noch nach Jahren fröhlich stimmen.

Ich will die ehrliche und unglaubliche Freude, die ich an der Arbeit mit dem Fotografieren habe, mit euch teilen. Das Glück soll aus den Bildern sprudeln euch begleiten.

Das ist meine Passion.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Olympus OM-D E-M5