Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dirk Friedeberg


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:906859]

Über mich

Hallo, fotografieren ist mein Hobby sowie musikmachen. Sicher werde ich bald einige Gitarrenfotos einstellen.

Auf meinem Profilfoto seht ihr mich und meine Süße in Henrichenburg an einer Brücke.

Das Foto ist, wie auch alle anderen, mit einer Sony DSC-F717 "geschossen", eine sogenannte Kompakte (obwohl sehr voluminös) der gehobenen Klasse, wie ich finde. Leider ist sie gerade bei Sony, ich vermute das Sensorsterben hat sie erwischt.

Überhaupt denke ich z.Z. über den Kauf einer dSlr nach, sehe aber ausser dem Spass daran, auch viele Nachteile, so z.B. keine schwenkbare Optik (das liebe ich!), oder kein 2 cm Macro, dass sozusagen immer dabei ist.
Andererseits wäre ein echter optischer Sucher schon Klasse, denn der manuelle Focus ist für mich bei der Sony unbrauchbar....

Angefangen bin ich übrigens mal mit der EDIXA MAT REFLEX, kennt die noch jemand?

Soviel zu mir, freue mich schon bald auf eure Kritiken!

*DIRK*

26.03.2007
Es gibt was Neues: Gestern habe ich einen guten Bekannten getroffen, der mit der neuen Sigma (14 MP) unterwegs war, zusammen mit einem 400 Objektiv, ebenfalls von Sigma.
Ehrlich, solch ein Mördergewicht möchte ich nicht mit mir herumschleppen, is ja irre....

Und: Die Sony macht ganz gute Fotos. Zwischenzeitlich ist übrigens die Kamera dem "Sensorsterben" anheimgefallen, Sony hat kostenlos repariert, ein Glück für mich und Dank an Sony!!!

Kommentare 2

  • 1 2
  • 12 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse