Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar Schmid 1953


Pro Mitglied, Aalen-Unterkochen
[fc-user:2019128]

Über mich

Danke an Mihaela Mitrache für mein Profilfoto

Ich fotografiere seit 2005 mit einer Canon EOS 350D,
seit September 2013 habe ich mir die Canon EOS 60D zugelegt,
seit September 2015 habe ich mir die Canon EOS 7D Mark II zugelegt

bin reiner Autodidakt muss noch viel lernen, deshalb interessieren mich auch immer die Einstellungsdaten von guten Fotografien.


Hiermit möchte ich mich bei allen die mir Tipps geben oder Anmerkungen schreiben bedanken.



Zitate von großen Fotografen:

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Zwölf gute Fotos im Jahr sind keine schlechte Ausbeute.
(Ansel Adams, 1923 - 2004)

Startseitenfoto am 20.04.2016 von 15:00 bis 16:00 Uhr
Karl-Ludwig der Taschendieb
Karl-Ludwig der Taschendieb
Dietmar Schmid 1953


Achtung:

Da ich bei den Streetfotos die abgebildeten Personen nicht immer um Ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung fragen kann, bitte ich um Mitteilung falls sich jemand auf meinen Fotos entdeckt und eine Veröffentlichung nicht wünscht.
Das Foto wird dann umgehend entfernt.

Danke

Kommentare 177

  • Berndinho 16. Oktober 2018, 18:21

    Lieber Dietmar,
    es ist etwas ganz besonderes, wenn ein User sich so viel Zeit nimmt
    und ein ganzes Portfolio anschaut! Herzlichen Dank für deine Zeit und
    deine motivierende Kommentare.
    Zwecks deinem Wunsch die Stadtbibliothek Stuttgart  einmal zu fotografieren
    kann ich dich ebenfalls motivieren. Einfach vorbei gehen und am Empfang Bescheid geben, dass du privat fotografierst. Eventuell musst du kurz ein vorgefertigtes Papier ausfüllen, aber nicht schon im Vorfeld beantragen. Dies war laut Fotofreunden zumindest vor wenigen Wochen immer noch so.
    Herzliche Grüße
    Bernd
  • Ella 3. Oktober 2018, 18:42

    Hallo Dietmar,
    Dein Glasflügler gefällt mir sehr gut, dem möchte ich auch mal begegnen.
    Mit Stativ kann ich leider keine Makros machen, soo viel Geduld habe ich nicht.
    LG Ella
  • Mr. Bookwood 17. Mai 2018, 12:43

    Hall Ditmar,
    du hast spannende und tolle Fotos auf deiner Seite.
    Da macht es Spaß durchzuschauen und zu verweilen.
    LG Bernd
  • Kubus66 13. März 2018, 14:38

    Hallo Dietmar,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung. Es freut mich sehr das dir dieses Bild gefällt
    LG
    Hajo
  • Nikon Hans 21. Februar 2018, 10:34

    Vielen Dank für den positiven Kommentar zu meinen Bildern
    LG Hans
  • Birmchen 1. Februar 2018, 18:07

    Lieber Dietmar,über Deinen Kmmentar mit den Glanz in den Augen habe ich mich besonders gefreut! Herzlichen Dank dafür!!!
  • Gertrud Fereberger 7262 22. Januar 2018, 17:14

    Danke für deine Anmerkung und dein Lob !!!!
    LG Gertrud
  • toujours 29. Dezember 2017, 16:48

  • JWG-Photography 16. November 2017, 18:30

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • Gunther Petsch 4. Oktober 2017, 21:04

    VIelen Dank für deinen Kommentar !!!!
    lg Gunther
  • Ovum 24. September 2017, 11:56

    Hallo und es stimmt mit der Vermutung ! dennoch vielen Dank :)
    LG Ovum
  • Oliver Stüttgen 13. September 2017, 22:18

    Hallo Dietmar, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Hier auf deiner Seite habe ich sehr gute Arbeiten gesehen.
    Gruß
    Oli
  • Waldschleischer 1. August 2017, 14:12

    vielen Dank für deinen Kommentar zum Foto Rehbock beim Äsen. VG Raimund
  • Waldschleischer 31. Juli 2017, 16:30

    danke für deinen Hinweis und deinen Kommentar zum Foto heute habe ich mal Kopfschmuck angelegt.Natürlich habe ich schon über einen längere Brennweite nachgedacht,komme derzeit mit dem drei hunderter mit Koverter selbst im Nahbereich gut zurecht. Einige Makros in meinem Profil sind damit gemacht was man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. LG Raimund
  • Dieter S aus O 17. Mai 2017, 11:06

    Hallo Dietmar,
    herzlichen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
    LG Helga und Dieter
  • 96 1.572
  • 2.570 4.457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Body:
seit 08/2005
Canon EOS 350D;
nur Knippsebilder

seit 09/2013
Canon EOS 60D
seit 09/2015
Canon EOS 7D Mark II
seit 12/2017
Canon EOS 5D Mark IV

oder eine meiner kleinen:
SM-G935 F = Samsung 7 Handy
CASIO EX-Z300,
Panasonic DMC TZ 71


Lens:
Canon EFS 18-55 mm
Canon EF 50 mm f/1,8 II
Canon EF 24-70 mm f/2.8 L II USM
Canon EF 24-105 mm f/4 L IS USM
Canon EF 28-80mm f USM
Canon EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM

SIGMA 8-16 mm f/4,5-5,6 DC HSM
SIGMA 18-200 mm 1:3,5 - 6,3 II DC OS HSM
SIGMA 18-300 mm 1:3,5 - 6,3 DC OS HSM

SIGMA 50mm F1,4 DG ART
SIGMA 85mm F1,4 DG ART

SIGMA 105 mm F2.8 EX DG MACRO OS
SIGMA 70-200 mm F2.8 APO EX DG OS HSM

SIGMA 50-500mm F 4.5 - 6.3 APO DG OS HSM
ein unglaubliches Objektiv testet es und Ihr werdet begeistert sein

Kenko AF 1,4 MC4 GMX für Canon