Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar Jungwirth


Free Mitglied, Nähe Sieghartskirchen
[fc-user:793705]

Über mich


Mahlzeit!

Nun, ich bin mehr oder weniger zufällig zu dieser Community gekommen.

Um euch eine langweile Biografie zu ersparen nur kurz und bündig über mich:

Ich bin ein 72'er Jahrgang, Beruf ist vorhanden und hat irgendwas mit E-D-Vau zu tun. Die Fotografie ist eines meiner liebsten Hobbies, eine andere Lieblingsbeschäftigung ist nach dem Profilbild auch nicht schwer zu erraten :-)

Vor ein paar Jahren, habe ich meine altgediente Olympus Kleinbildkamera in den Ruhestand geschickt und mir eine kompakte, digitale Kamera gekauft. Wie nicht anders zu erwarten, standen meine Gestaltungswünsche bald im Gegensatz zu den Möglichkeiten meiner Kamera. Heuer im Frühjahr habe ich mir einen Traum erfüllt und eine digitale Spiegelreflex geholt. Mit der E-1 gibt es aber jetzt halt keine Ausrede mehr, wenn die Fotos, sagen wir mal "etwas komisch" aussehen ;-)

Ich habe mich auch nicht auf bestimmte Motive festgelegt. Ob daheim im Garten oder auf Motorradtouren, ich fotografiere was mir besonders gut gefällt.

Danke, wenn sich jemand Zeit für Anregungen und sachliche Kritik zu meinen Bildern nimmt - würde ich mich freuen.

Genug Licht und allzeit volle Akkus :-)

Dietmar

Kommentare 4

  • Hans Eder 17. Februar 2010, 15:20

    hallo, nachbar! auch ein Olympiade!
    viel spass in der fc!
  • Gudrun Schröder 18. Juli 2006, 17:39

    Hallo Dietmar,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Hans Eder 18. Juli 2006, 13:07

    Na das ist ja eine Überraschung....
    wie bist denn zur FC gekommen ...etwa durch mein T-shirt ;-) ...
    viel Spass und wir werden ja einander trffen...beim Fotografieren undr auf der Straße mit den Bikes!
    Hans
  • Emotional Life Photography 18. Juli 2006, 6:04

    Hi
    Viel Spass in der Fc, viele schöne Motive, eine lehrreiche Zeit und immer gut Licht
    wünscht Dir Isa aus Bornheim ;-)
  • 0 0
  • 10 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse