Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar Hensel


Basic Mitglied, Friedrichshafen
[fc-user:944274]

Über mich

Wenn ich kein Fotograf wäre, wäre ich Koch geworden und jeder würde sagen mit was für eine Pfanne kochst Du so gute Menüs.

Such Dir eine Arbeit die Du liebst, dann brauchst Du nie mehr arbeiten!

Junge Menschen sind meistens Schön,
Alte Menschen sind ein Kunstwerk!

wie beurteile ich eigentlich ein Bild?
von einer Skala 1 -10
das sind Grundlegende Dinge die jeder wissen muß!!!
1 Idee , Motiv banal, zuviel, kreativ
gute Sichtweise!
2. Gestaltung:Bildaufbau, angeschnitten, mittig, goldener Schnitt, Diagonale, Harmonie?
3. Technik: Belichtung, Schärfe, blass, unscharf,
schärfe falsch gelegt, scharf , farbneutral,

Zum Fotografieren habe ich eine Nikon D90 Spiegelreflex mit verschiedenen Brennweiten .
Stativ Tripord VT
Konstruktive Kritik ist das aller wichtigste!!

Bin auch http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/336465/




http://www.youtube.com/watch?v=M3T_xeoGES8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Me_rwe8wHYE&feature=related

Kommentare 57

  • Lars Altherr 29. September 2017, 16:27

    Hallo Dietmar
    Freut mich das Dir die Ein oder Andere meiner Aufnahmen gefällt ...Danke für deinen Besuch .

    VG Lars
  • Rüdiger Hilfenhaus 26. September 2017, 10:28

    Merci...
    VG
  • Hilmar Hahn 25. Januar 2017, 11:10

    Hallo Dietmar, das Bild mit dem Leuchtturm habe ich in USA gemacht.
    Pigeon Point Lighthouse
    Pigeon Point Rd
    Pescadero, CA 94060
    USA
    Das war, als wir unseren Sohn in Californien besuchten und mit einem Leihwagen durchs Land düsten. Es war eine wunderbare Reise. Die Bilder dieser Reise habe ich in zwei Fotobüchern zusammengefaßt.
    Ich hoffe es geht Dir gut. Viele Grüße
    Hilmar
  • T. Schiffers 13. Juni 2016, 19:37

    EURORACE SPA 2016
    EURORACE SPA 2016
    T. Schiffers
    ...in der tat!;-) tino
  • Lars Böttcher (81P.de) 24. August 2015, 20:38

    Danke für deine Bemerkung! Ich bin für konstruktive Kritik immer offen!
    Bzgl. deiner Bemerkung zu Wasserzeichen....Der Schriftzug tut was er soll..."stören"! Ich kenne die Diskussionen bzgl. Pro und Contra von Wasserzeichen. Doch gerade bei Kinderbildern möchte ich auf einen gewissen Schutz nicht verzichten! Die Darstellung der Fotoarbeit wird aus meiner Sicht dadurch nicht beeinträchtigt.
    Curly!2
    Curly!2
    Lars Böttcher (81P.de)
  • docskh 9. Mai 2015, 10:27

    Darum...

    VG Karlheinz
  • Hilmar Hahn 22. September 2014, 19:59

    Hallo Dietmar, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "unbequem"-Oldtimerbild
    http://fc-foto.de/34645635.
    Stimmt genau was Du sagst. Bin halt leider 1,92 m groß, hätte also vor dem Auto in die Knie gehen müssen und das tue ich meist, wenn schon, nur vor schönen Frauen.
    Viele Grüße
    Hilmar
  • Laura Oppelt 21. September 2014, 20:13

    Hi Dietmar,

    vielen Dank für deine beiden Kommentare zu meinen Bildern und die jeweiligen Tipps!
    Ich werde mal versuchen, bei ... beautiful evening oben etwas zu beschneiden, wenn ich die Zeit finde ...
    Bei der zweiten Aufnahme habe ich einfach "drauflosgeknipst", ohne vorher die Einstellungen zu überprüfen, außerdem hatte ich meine kamera zu diesem Zeitpunkt noch keine Woche, habe mich somit auch noch nicht gut ausgekannt. Aber lieber eine technisch schlechte Aufnahme von einem schönen Moment als gar keine ;-)
    ... beautiful evening
    ... beautiful evening
    Laura Oppelt


    Schönen abend und liebe Grüße, Laura
  • docskh 30. März 2013, 10:35

    Hier das Ergebnis:
    LG Karlheinz
  • docskh 30. März 2013, 9:40

    Hallo Dietmar, ich habe es sw probiert. Mir gefällt es nicht so gut. Ich kann es ja mal einstellen.
    LG Karlheinz
    Hey....
    Hey....
    docskh
  • Melanie Krickhuhn 19. November 2012, 18:04

    vielen dank;-)
    lg melanie
  • Wlad B 18. November 2012, 17:44

    Danke für die gute Bemerkung... Das ist Der Hang
  • Ralf Urbschat 13. November 2012, 19:07

    Hallo Dietmar und danke für deine Anmerkung. Tja, der Mann kehrt vielleicht am Ende des Stegs um und bemerkt, dass er hinterrücks in die Irre geleitet worden ist von einem Fotomontagen übenden Fotografen.....LG Ralf
  • Eduardo Zaragoza 5. November 2012, 4:19

    Hermosas fotos...felicidades!
  • MelinaMädchen 10. Oktober 2012, 17:50

    Vielen Dank! Gruß Melina
  • 109 39
  • 500 1.806
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)