Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietger SCHLAGER


Free Mitglied, Wien
[fc-user:954308]

Über mich

Meine ersten Fotos "schoss" ich mit ca. 6 Jahren mit einer Box Tengor und ich fotografierte alles was mir so vor die Linse kam.
Mit meinem erstverdienten Geld kaufte ich mir ganz stolz eine Agfa Isola und machte jetzt noch mehr meine Umgebung unsicher.
So mit 17 oder 18 erbte ich von meinem Vater eine Kodak Retina 1A und jetzt ging es erst so richtig los. Ich entdeckte meine Liebe zur Eisenbahn und war auf jedem Bahnhof zuhause. Fotos von Dampfloks waren meine grosse Leidenschaft.
Nachdem ich die Karriereleiter hinaufgeklettert war und es mir leisten konnte, verliebte ich mich in die damals ganz neue Canon AE1 und kurz darau kaufte ich mir das Gehäuse der Canon A1. Jede Menge Zubehör dazu und expimentierte auf Teufel komm raus. Entwickelte und vergrösserte selbst .
Als ich nun in den Dauerurlaub antrat und ich nicht mehr so ganz gut sah, ging ich frend und erstand eine NikonF70 mit autom Scharfstellung. Ist im Urlaub ganz angenehm.
Und nun bin ich bei der Digitalfotografie angelangt und kehrte reumütig zu einer Canon 300D zurück und wenn ich nicht gerade auf Achse bin sitze ich am PC und bearbeite ich mit Adobe CS2 meine "Exponate".
Ich freue mich über jeden Kommentar mit der Einsicht, man lernt, solange man lebt ubnd steigern kann man sich noch immer

Kommentare 1

  • Gudrun Schröder 16. Mai 2007, 15:28

    Hallo Dietger,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse