Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DietG


Free Mitglied, Südhessen
[fc-user:1497307]

Über mich

Nach Jahren relativer "Abstinenz" bin ich wieder zur Fotografie gestoßen; jetzt digital. Eine digitale Spiegelreflex und eine gute Kompakte sind mein Werkzeug. Und Software natürlich, ohne geht's nicht.

Landschaften, Gebäude, Menschen - ich bin nicht festgelegt auf eine bestimmte Klasse von Motiven. Das Bild muß aber was aussagen, was erzählen. Schön alleine reicht nicht. Verfallendes geht mir nahe, auch Menschen die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens wandeln. Und Merkwürdiges aus dem Alltag.

"Siehr stork verbanjden bän ech mät Siweberjen. Et sen äsi vill Johr vergongen, sänjd ech ewäich bän, awwer et läit mech noch änjden net luës."

Was die Technik anbelangt, gibt's noch Einiges zu lernen - ich bin voll dabei. Nur fotografieren mit Blitz ist mir ein Graus. Mal sehen, ob und wann ich meinen Frieden mit den Blitzen schliessen kann...

Kommentare 12

  • DietG 29. Juli 2013, 23:53

    Philipp, zu Fântânele, früher Cacova Sibiului, deutsch Krebsbach sei angemerkt, dass dieser Ort, wie auch die anderen Orte der Marginimea Sibiului seit jeher von Rumänen bewohnt waren. Dass die alten Häuser im "sächsischen Stil" gebaut sind, mag daran liegen dass diese Orte bis 1876 im Besitz des Hermannstädter Stuhls waren und deshalb die Bauweise der Sachsen übernommen wurde. Die historischen Zusammenhänge sind recht kompliziert in Siebenbürgen ;-) Hier eine Karte von ca. 1770:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/Josephinische_Landaufnahme_pg219.jpg
  • Neumann Monica 1. Dezember 2011, 12:27

    Sibiu - Großer - Ring mit Rathaus und Kath. Garnisonskirche
    Sibiu - Großer - Ring mit Rathaus und Kath. Garnisonskirche
    Neumann Monica

    Hallo,
    da habe ich mich wohl verschrieben. Danke.
    Grüße Monika
  • volkerv 24. März 2011, 13:31

    Hallo DietG,

    schoene Gruesse zurueck aus dem wunderschoenen Rumaenien. Danke fuer deine Kommentare...

    lg Volker
  • Jens Höllenfeuer 26. April 2010, 22:06

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Ab und zu müssen Kontraste mal sein, denn sie schaffen Abwechslung.
    VG Jens
  • myoxus 6. Januar 2010, 20:45

    Recht herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen und auch von meiner Seite noch ein Willkommensgruß!
    Salutari!
    Friedemann
    Winter in den Westkarpaten
    Winter in den Westkarpaten
    myoxus
  • Uwe Schmidt 3 27. Dezember 2009, 19:14


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Dezember 2009, 17:57

    Huhu :-)

    HERZLICH WILLKOMMEN in der FC

    wünsche einen guten Rutsch und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank
  • erlitzsche 27. Dezember 2009, 9:21

    Hallo DietG,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Annett Kecke 27. Dezember 2009, 0:56

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Eindringlich
    Eindringlich
    Annett Kecke
  • DietG 26. Dezember 2009, 23:52

    Vielen Dank für den netten Empfang! Zufällig kam ich heute bei der fotocommunity vorbei und war begeistert von vielen tollen Motiven und Aufnahmen, die dort publiziert werden. Das hat mich motiviert, es auch zu versuchen.

    Viele Grüße
    DietG
  • DEGI 26. Dezember 2009, 23:07

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    ..
    ..
    DEGI
  • Tiefenblick André Maier 26. Dezember 2009, 23:02


    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 4 22
  • 97 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon