Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DieterP.


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:2191328]

Über mich

ich beschäftige mich seit ca 9 Jahren intensiver mit der Fotographie , die Bildbearbeitung spielt dabei eine untergeordnete Rolle
für mich ist die Bildgestaltung im Augenblick der Aufnahme am wichtigsten
Natur und Landschaften faszinieren mich ,die wunderbaren Momente bei einer Wanderung festhalten oder mit anderen teilen z.b. im Rahmen von Fototouren
Die Tierwelt in der Natur aber auch feste Motive in der Natur ( z.b. Wegkreuze , Marterl, Sonnenuntergänge ) sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit lohnenswert zu fotografieren
ein Austausch zu den Bildern , Interpretationen , Verbesserungsvorschläge ist ,was mich motiviert , meine Bilder hier darzustellen.

Kommentare 14

  • Martina Maria S. 4. März 2018, 12:42

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Noch gehöre ich keinem sonst. SocMed an. Viell. bald mal Insta., mal sehen.
    VG Martina
  • balou008 4. Oktober 2016, 18:14

    Hallo Dieter,
    es freut mich, dass Dir meine Kirchenbilder gefallen.
    Nun, ich mache zu 99,5% eine Belichtungsreihe für ein HDR. Die Reihe variiert so zwischen 6 - 15 Einzelaufnahmen, je nach Lichtsituation vor Ort. Dazu benötige ich natürlich dann ein Stativ. meist nehme ich Blende 8, ISO 100, hängt aber auch wieder von dem Licht ab. Natürlich benütze ich dazu keinen Blitz, die Verwendung von Blitzlicht in Kirchen ist nicht gerne gesehen wegen der Kunstwerke (Altarbilder).
    In Regensburg und Umgebung stehen jede menge toller Sakralbauten, da kann man sich austoben.
    LG
    -Stefan-
  • Ulrika Swoboda 16. Mai 2016, 23:37

    Danke Dieter,
    für das Vorbeischauen bei meinem Profil und deine lobenden Worte.
    Bei dem "gläsernen Zug", wie du sehr gut mein Foto betitelst, hatte ich eine Belichtungszeit von 4 sec eingestellt. Bei den U-Bahn-Aufnahmen ist immer auch der Standpunkt zu dem einfahrenden Zug entscheidend für das fotografische Endergebnis.
    Herzliche Grüße
    Ulrika
  • Manfred Winter 13. Mai 2016, 20:30

    Hallo Dieter, vielen Dank für deine positive Anmerkung, vielleicht klappt es ja bald mal wieder für eine gemeinsame Tour, würde mich freuen:-)

    Gruß Manfred
  • Der Paderborner 22. Januar 2016, 11:12

    Guten morgen Dieter,
    Deine Fotofreundschaft nehme ich dankend an.
    VG Karl-Ernst
  • Niedes 20. Dezember 2015, 16:52

    Moin Dieter,

    vielen Dank für dein "Voting" zu meinem Bild "Trost gibt der Himmel".

    Grüssle
    Niedes
  • Martina Maria S. 1. Dezember 2015, 10:51

    Servus Dieter. Der Raureif war echt. Dann gings auch gleich zuende mit der 'Schönen'..
    Danke für Deinen Blick drauf und die Anmerkung.
    Viele Grüße, Martina
  • Der Paderborner 13. November 2015, 14:06

    Hallo Dieter, willkommen in der fotocommunity.
    viel Freunde, Freude und Spaß dazu schöne Motive
    wünsche ich Dir.
    LG, Karl-Ernst
  • Manfred Winter 12. November 2015, 20:36

    Hallo und Herzlich Willkommen in der FC.

    Gruß Mane
  • Zamperl 12. November 2015, 17:36

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spaß und jedemenge Freunde die deine Freude am Fotografieren mit dir teilen.
    Gruß Hans
  • D. Barny 11. November 2015, 23:42

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und stets gutes Licht.

    LG Barny
    Schnappschuss 2.0 ...
    Schnappschuss 2.0 ...
    D. Barny
  • teddynash 11. November 2015, 18:26

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cafehaus
    Cafehaus
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Martina Maria S. 9. November 2015, 20:12

    Hallo und willkommen!
    Es gibt hier wirklich sehr schöne und beeindruckende Fotos.
    Wir bleiben dran.
    Viel Spaß hier und viele Grüße
    Martina
  • JWG-Photography 8. November 2015, 19:07

    Willkommen im Forum, wünsche hier viel Erfolg. lG Jochen
    Abendstimmungen
    Abendstimmungen
    JWG-Photography
  • 3 4
  • 61 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 77