Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Weise


Free Mitglied, Olbersdorf
[fc-user:1570714]

Über mich

Dieter Weise
Olbersdorf bei Zittau

Hallo,

nun bin ich schon seit zwei Jahren hier Mitglied. In dieser Zeit habe ich sehr viele nette Menschen kennenlernt, die alle das gleiche Hobby haben.
Danke für die netten und hilfreichen Anmerkungen zu meinen Fotos in den vergangenen Monaten und auch in Zukunft bin ich für jeden Tipp und jeden guten Rat zu meinen Bildern dankbar.
Ich bin Hobbyfotograf, ein Romantiker, ein Träumer und manchmal auch Realist, aber nie ein Perfektionist. Es wird immer an Fotoaufnahmen Dinge geben, die man verbessern kann, aber nicht immer verbessern muss. Wenn ich jemandem helfen kann, dann helfe ich gern, aber ich möchte nicht als „Experte“ gesehen werden, ich kann und weiß auch nicht alles.

Ich fotografiere aus Freude und Spaß an der Sache und aus Liebe zu all dem Schönen was die Natur und was unser Umfeld uns bietet, ich möchte das Erlebte im Bild sichtbar festhalten. Dabei steht die Bildgestaltung im Vordergrund bei meinen Aufnahmen, der Bildaufbau sollte stimmig sein und ist für mich die wichtigste Komponente bei meinen Aufnahmen. Meine Bilder sollen etwas erzählen, sie sollen etwas ausdrücken und sie sollen die Schönheit und Einmaligkeit unserer Natur wiederspiegeln. Meine Bilder leben in mir selbst, besonders die erlebten Augenblicke in der Natur.
Besonders Lichtimpressionen in der Natur haben es mir angetan , der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang mit seinen immer wieder beeindruckenden Farben zu allen Jahreszeiten, die Romantik der alten sakralen Bauwerke bei Lichterschein oder die Eiskristalle, die das Sonnenlicht brechen und dadurch unbeschreibliche Naturfaszinationen auslösen.
Aber auch die Zittauer Schmalspurbahn, die durch unsere wunderschöne Landschaft schnauft. Hier gibt es zu jeder Jahreszeit immer wieder neue schöne Motive „links und rechts der Bimmelbahn“ zu entdecken, besonders der Sachsenzug mit seiner kleinen Lok der IV K. hat es mir angetan

Weitere Aufnahmen findet ihr unter http://www.foto-box-weise.de/ ,
über einen Eintrag ins Gästebuch freue ich mich ganz besonders.


Aus gegebenem Anlass bitte ich freundlich darum, das Urheberrecht zu achten.
Veröffentlichungen meiner Fotos bedürfen ausdrücklich meiner schriftlichen Genehmigung.


Meine Ausrüstung

Canon 5D II und Canon 40D
Canon EF 24-105mm f/4L IS und Canon EFS 17-85mm,
Canon Tele EF 70-300mm 4,5-5,6 DO IS

Kommentare 424

  • Wasserwagenpilot 6. Februar 2015, 18:50

    Herzlichen Dank für Deine wohlwollende Anmerkung!
    Talfahrt aus dem Pfälzer Wald
    Talfahrt aus dem Pfälzer Wald
    Wasserwagenpilot

    Habe das Bild um eine Beschreibung ergänzt.

    LG Ralf
  • Chris.ScrT 6. Februar 2015, 13:49

    Vielen Dank für den Kommentar, und schöne Grüße in die Lausitz :)
  • fotofreund-ff 28. April 2014, 13:45

    danke für den kommentar; motivreiche zweit mit viel licht und sonne
    lg hans georg
  • Richard Coté 8. Januar 2014, 0:10

    Dieter danke Ihnen für Ihren Besuch in meiner Galerie und Ihren Kommentar zu meinem Foto.
    Richard (Quebec).
  • Rolf-Bodo II 7. Januar 2014, 16:59

    Hallo,
    der kleine ist ein Fox, der Besitzer konnte mir nichts genaueres zu Rasse sagen, leider!
    Wünsche noch ein frohes Jahr 2014
    LG Rolf-BodoII
  • Frau Pe 16. Dezember 2013, 18:54

    Hallo Dieter,

    das ist ein Old English Sheepdog, ein Bobtail...
    Bobtail Odin...
    Bobtail Odin...
    Frau Pe


    Jetzt werde ich mich bei Dir umsehen... auf den ersten Blick habe ich ein paar sehr vielversprechende Fotos gesehen...
  • Klaus Huppertz 21. März 2013, 15:48

    Hallo Dieter,

    besten Dank für Deine anerkennden Worte zu meiner Serie "Aktionskunst in Schwäbisch Hall". Freut mich sehr, wenn es Dir gefällt.
    Beste Grüße
    Klaus

    Aktions-Kunst in Schwäbisch Hall (4)
    Aktions-Kunst in Schwäbisch Hall (4)
    Klaus Huppertz
  • Christian Villain 19. März 2013, 16:57

    GANGAIKONDACHOLAPURAM .
    GANGAIKONDACHOLAPURAM .
    Christian Villain
    Viele Dank für deine Anmerkung . Grüsse .
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 14:35

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • Foto-Nomade 24. Dezember 2012, 16:57

    Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr
    wünsche ich Dir, Dieter.
    Stille Nacht, heilige Nacht ..
    Stille Nacht, heilige Nacht ..
    Foto-Nomade
  • liesel47 24. Dezember 2012, 10:22

    Für die so netten Wünsche möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Lieben Gruß von Liesel

  • D.J.B. 8. Dezember 2012, 7:59

    Ich wünsche auch dir einen schönen 2. Advent.
    VG Dieter
  • D. Busch 28. Oktober 2012, 16:41

    Hallo Dieter,
    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem Bild vom Hahnentor, habe mich sehr darüber gefreut.

    vg von Dieter zu Dieter
  • AK. Foto 27. Oktober 2012, 13:25

    Hi ,
    Danke für Deine Anmerkung , wünsch noch ein schönes WE..
    Grüsse Andre
  • I.Bielenberg 26. Oktober 2012, 21:53

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich wirklich wenn es dir gefällt. Hab bei dir mal ein wenig gestöbert. Der Text auf deinem Profil gefällt mir mir wirklich gut und deine Fotos ( hab mich nicht bis wirklich zu allen durchgeschlagen ) sind wirklich klasse. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei userem gemeinsamen Hobby.
    Viele Grüße
    Ingo
  • 113 14
  • 8.799 9.268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse