Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter P.


Free Mitglied, Baden-Württemberg
[fc-user:6153]

Über mich

Habe in den sechziger Jahren mit einer Spiegelreflex von Revue (Praktica?) das Fotografieren angefangen. Mit dem Erscheinen der ME super bin ich auf Pentax umgestiegen.
Irgendwann habe ich dann mit dem Kauf einer Voigtländer Vito auf dem Flohmarkt das Sammeln von Kameras begonnen. Im Lauf der Jahre ist eine nette Sammlung zustandegekommen, von der Pocket bis zur Planfilmkamera. Eine kleine Auswahl ist auf meiner Homepage zu sehen.
Durch diese Sammlung kann ich bei den meisten meiner Bilder nicht mehr sagen, ob sie z. B. mit einer Pentax Z1 oder einer Braun Paxette von 1955 aufgenommen wurden.

Inzwischen sind ein paar digitale Kameras zu meiner Sammlung hinzugekommen.
  • 0 0
  • 25 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse