Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Kraß


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:439709]

Über mich

Seit meinem 7. Lebensjahr fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Zunächst mit einer Balgenkamera aus den 20er Jahren, die mir mein Vater, der selbst gerne fotografierte, schenkte. Von meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir eine Leica R4. Heute arbeite ich überwiegend mit der Lumix FZ 100.
Endlose Stunden verbrachte ich in meiner Dunkelkammer im Keller meines Elternhauses und experimentierte mit bescheidenen Mitteln. Das Vergrößerungsgerät "Hapomax II" war mir jahrelanger Begleiter in der S/W-Fotografie. Mit ihm machte ich auch erste Versuche mit Fotografiken, die ich in den letzten Jahren am Computer weiterführte.

Machte ich zunächst überwiegend Fotos auf Reisen, so wuchs mein Interesse schnell für die
einfachen, ja banalen Dinge der Welt, die es auch zunehmend in meiner Heimat zu entdecken galt.
Diese aus einem anderen Blickwinkel und meiner Sicht zu zeigen, ästhetisch, ungewöhnlich, bisweilen auch abstrakt, ist mein Anliegen.

Fotos sind immer auch Ausdrucksmittel von persönlichen Stimmungen, momentanen Gefühlen und einer ganz individuellen Sicht unserer Welt. Sie können daher nicht jedem gefallen.

Weitere Fotos von mir findest du auf www.bergischer-fototreff.de. Schau doch mal rein. Vielleicht hast du ja auch Spaß an einer kleinen Community, in der Fotos noch wirklich kritisch bewertet und diskutiert werden.
  • 0 0
  • 23 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse