Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter K.M.


Free Mitglied
[fc-user:1053230]

Über mich

Hallo Fotoforum.

Ende 2007 bin ich in die DSLR Fotografie eingestiegen
Ich besitze eine Sony a100 und einige Minolta Objektive.

Die Ausrüstung wurde um eine Alfa 700 erweitert

Es freut mich das ihr mein Album und mein Profil besucht.
Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.


Ergänzung 2012:
Die A100 und die A700 sind nicht mehr da.
Ich bin jetzt mit der A55 unterwegs.
Und "ne" Cybershot ist fast immer mit.

Kommentare 10

  • Carl-Peter Herbolzheimer 12. August 2010, 10:42

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und bin begeistert, denn da sind wahre fotografische Schätze dabei. Leider erkennt man bei einigen auch ein Hintergrundrauschen und deshalb der Hinweis, dass Du dies sehr gut mit dem Gaußscher Weichzeichner weg bekommen kannst.
    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Fast gemalt" trinkende Kobra
    "Fast gemalt" trinkende Kobra
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Claas Reiner 17. Oktober 2009, 11:45

    Hallo Dieter,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Libelle
    Libelle
    Libelle
    Claas Reiner


    Grüsse aus Dortmund
    Claas
  • Roger Andres 30. August 2009, 0:13

    Hi Dieter
    So sieht doch viel besser aus
    Gruss Roger
  • Roger Andres 29. August 2009, 23:03

    Hi Dieter
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Hast recht sieht ja wirklich gruselig aus.
    Habe das Bild geändert und den Horizont wie Du vorgeschlagen hast gerade gemacht.
    Gruss aus der Schweiz.
    PS: Bei nächster Gelegenheit werde ich das Bild wechseln
  • Sonja Grünbauer 21. August 2009, 22:04

    Danke Dieter, für deinen in-put. Wegen der Schaerfe, mhhh keine Ahnung wie ich das besser einstellen soll auf der Kamera. lg Sonja
    SAA Express ZS-NMC
    SAA Express ZS-NMC
    Sonja Grünbauer
  • ostsee 15. Juli 2009, 21:48

    Hallo Dieter,
    schön, daß Du Dir meine Fotos angeschaut hast und mir eine Rückmeldung auf meine Frage gegeben hast.
    Vielen Dank dafür !!!
    MfG Marina
  • André 69 29. Dezember 2008, 19:04

    Hallo Dieter,
    ...danke für Deine Anmerkung! Dank meinem letzten Neukauf werden jetzt auch solche Aufnahmen, an denen ich vorher verzweifelt bin. Das Objektiv ist entscheidend.

    LG André
  • Susanne Romegialli 27. August 2008, 21:39

    Vielen Dank für deine Anmemrkung,
    das Foto wurde mit der Sony a700 bei super tollen Lichtverhältnisse gemacht!
    Gruss Sue
  • Birgitt Volz 13. Juni 2008, 16:36

    ERST mal ein herzliches Willkommen in der FC, Immer schönes Licht und gute Motive.......vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "schmatz"..... Deine zwei Bilder der kleinen Flieger sind klasse. Ich bin auch immer auf der Lauer ...
    LG Birgitt
    Platz da....ich komme
    Platz da....ich komme
    Birgitt Volz
  • mucki44 13. Juni 2008, 8:22

    Hallo Olebix,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    ciao M.
    An einem Altwasserarm der Amper heute entdeckt
    An einem Altwasserarm der Amper heute entdeckt
    mucki44
  • 2 0
  • 79 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse