Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Gropp


Free Mitglied, Höchstadt a.d.Aisch (Franken)
[fc-user:1040105]

Kommentare 2

  • Dieter Gropp 11. Februar 2010, 17:18

    Eigentlich bin ich wirklich nur ein Hobby-Fotograf.
    Wenn man Lyrik schreibt, muss man seine Umwelt ganz bewusst und im Detail wahrnehmen und das führte dazu, dass ich immer wieder viele Motive finde, die sich lohnen, als Foto festgehalten zu werden. Aus manchem Foto ist dann auch viel später noch ein Vers geworden. Ich habe auch die Absicht, eins meiner nächsten Bücher mit eigenen Gedichten und dazu mit eigenen Fotos zu versehen.
  • Dieter Gropp 25. September 2007, 15:51


    Kurz-Vita:
    Im Dezember 1937 wurde ich in Chemnitz geboren. Mein liebstes Hobby ist es, Gedichte zu schreiben. Meine ersten Versuche mit Versen gehen bis in die Zeit als Lehrling zurück. Kurz nach dem Millennium ging ich in Altersrente. Seit August 2005 wohne ich in Höchstadt a.d.Aisch (Mittelfranken). Hier hatte ich meine Debüt-Lesung und lese seit dem regelmäßig, u.a. auch im Poetry Slam. Ich veröffentliche im Internet auf zahlreichen Webseiten und bin registriertes Mitglied bei der Deutschen Bibliothek Frankfurt a.Main. Außerdem fotografiere ich gern(hobbymäßig) und benutze die Fotos zur Illustration meiner Verse. Im Juni 2007 erschien beim Engelsdorfer Verlag Leipzig mein erstes Buch. Im Frühjahres-Literatur-Wettbewerb des „Literatur-Podiums“ erhielt ich den 1. Preis. Zehn meiner Gedichte sind im Lyrikband „Spät schlagen Türme Alarm“ beim Engelsdorfer Verlag veröffentlicht.




  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse