Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Baral


Free Mitglied, Reutlingen, dem Tor zur Schwäbischen Alb
[fc-user:520021]

Über mich

Ich fotografiere seit dem 10. Lebensjahr. Meine erste Kamera war eine Dacora Dignette SL, die in Reutlingen hergestellt wurde. Seit dem 18. Lebensjahr bin ich Mitglied im Photoclub Reutlingen.
http://www.photoclub-reutlingen.de

Nach der Dacora hatte ich eine Voigtländer Bessamatic, dann zwei Minolta SRT 101 Spiegelreflexkameras mit vielen Objektiven und Zubehör, bis ich über verschiedene kleinere Digitalkameras wie Olympus, Canon IXUS und Casio Exilim 4.0 und über die Lumix TZ1, TZ 7 zur TZ31 kam, die heute immer im Gepäck ist schon wegen ihres optischen 20-fach-Zooms. Für die gezielte Fotopirsch verwendete ich zunächst eine Minolta Dimage 7i und heute die Canon EOS 30D mit Zoomobjektiv.

Ich fotografiere alles, Stilleben, Landschaften, Bauwerke und Menschen, Schnappschüsse und die Verknüpfung von Gegensätzen reizen meine Retina. Das Profilfoto zeigt meine Verbindung von Beruf und Hobby, hier den Nullpunkt der Vermessungs-Basislinie in Württemberg am Schloss Ludwigsburg mit der digitalen Canon - historische Vermessung und neuzeitliche Fotografie.

Ich wünsche allen Mitgliedern der fc "gut Licht" für neue interessante Motive und freue mich über kritische Beiträge, die mir helfen, meine Ergebnisse zu verbessern!

Kommentare 9

  • 3 11
  • 142 354
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse