Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

die.Lichtzeichner


Free Mitglied, Bad Harzburg
[fc-user:906612]

Über mich

WIE ALLES ANFING:
- 47 Jahre alt
- Erste Kamera mit sechs (Kodak)
- Familienphotograf (Nerv!!)
- Mit 14 Voightländer Bessa (6x9). Erste
Erfahrung mit Blende, Zeit und Tiefen-
schärfe.
- Eigenes S/W-Labor.(Redlight-District)
- 1986 Ausbildung zum Photograf bei der
Bundeswehr: (Bilddienst der Marine)Passbilder, Technische
Aufnahmen, zahlreiche Reportagen über zahlreiche Marieneeinheiten.
ÜBER UNS:
Wir photographieren gerne auf unseren Reisen durch Canada.
Unsere Lieblingsgegend dort sind die "Maritimes", die östlichen Provinzen Canadas (Prince Edward Island, Nova Scotia, New Foundland, New Brunswick).
Mittlerweile im Harz ansässig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Andreas Feininger (Franzose, 1905-1999), meinte: "Fotografen-Deppen, von denen es allzu viele gibt, sagen: 'Wenn ich doch nur eine Nikon oder Leica hätte, dann könnte ich tolle Fotos machen.' Das ist das Blödeste, was ich je gehört habe. Es geht ausschließlich um das Sehen, das Denken und das Interesse. Das ist es, was eine gute Fotografie ausmacht. Und dann muss man alles meiden, was schlecht für das Bild wäre: das falsche Licht, den falschen Hintergrund, die falsche Zeit usw. Sonst sollte man das Bild erst gar nicht machen, egal wie schön das Motiv ist."


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • KHMFotografie 19. November 2009, 8:03

    Hallo die Lichtzeichner, vielen Dank für den netten Kommentar.

    Lg. aus GosLar, Karl@heinz
  • OliverCanada 25. März 2008, 3:10

    Einen lieben Gruss aus einer euren lieblingsgegenden in Canada (NS) in meine lieblingsstadt in D sende ich euch aus Halifax.

    lg
    Oliver
  • Richard Galgan 26. Dezember 2007, 15:59

    Hallo die Lichtzeichner
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich danke mich Dir recht herzlich für Deine Weihnachtgrüße.
    Auch fur Dich Alles Gutte und gutes Licht fur Deine Fotos :-) Richard
  • Burkhard Wittek 2. Dezember 2007, 12:07

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Monopteros. Deine Meinung dazu hat mich sehr gefreut.

    Ich habe mir heute deine/eure Bilder, die du inzwischen eingestellt hast, angeschaut. Mir gefällt an deinen Bildern vor allem das Unkonventionelle, Neue, das dem Blick für ungewöhnliche Situationen entspringt. Deine bzw. eure Bilder sind dadurch frisch und kreativ, ungewöhnlich für vieles andere, was man in der fc sonst findet. Macht einfach weiter so! Wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Burkhard Wittek

    www.burkhardwittek.de

  • 1 16
  • 72 97
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung: Nikon 300 s und diverse Ojektive

iMac, Adobe Lightroom 3.6, Illustrator 5.5, Photoshop CS5
Roland SP 300 V Digitaldrucker