Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Diana Saranora Schmidt


Free Mitglied, Rheinfelden
[fc-user:922346]

Über mich

Mein Name ist Diana Saranora ich wurde 1972 in Rheinfelden , einem kleinen Städtchen an der Schweizer Grenze geboren und bin dort aufgewachsen.

Schon als Kind war ich "künstlerisch" tätig und das hat sich bis heute nicht geändert. 1995 startete ich das Projekt "Art out of the Wall" Bilder in der Dritten Dimension. Kleinere Ausstellungen, unter anderem in Zürich (CH) und diverse Aufträge liessen nicht lange auf sich warten.

Seit ein paar Jahren hat mich aber die Leidenschaft des Fotografierens gepackt. Zuerst übte ich mich an Tieren und Landschaften. Erst viel später kamen dann die ersten menschlichen "Models" dazu.

Die Suche nach dem perfekten Moment oder dem perfekten Foto, Aufnahmen die Gefühle wecken sind das, was dieses Hobby so einzigartig macht.

Die Schokoladenseite des Models zu unterstreichen bzw. zum Ausdruck zu bringen oder die Persönlichkeit zu untermauern stellen mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Gerne arbeite ich auch mit vielen Backgrounds wie z.B. tollen Autos, Tieren oder aufwändigen Kulissen, Kostümen oder anderen verrückten Dingen.

Sollte ich allerdings ein Motto für meine Art des Fotografierens formulieren, wäre es wohl eher 'KEEP THINGS SIMPLE' oder 'GO FOR THE ESSENCE'. Was heisst , dass ich den Aufwand gern klein halte: nicht zuviel technisches Drumherum und möglichst mit natürlichem Licht arbeiten. Aus Vereinfachung und Reduktion auf das Essentielle geht eine eigene Schönheit und Qualität hervor, die ich mag.

Wirf Dinge über Bord, die du nicht wirklich brauchst, ob im Leben oder in der Kunst, und du wirst dich leichter fühlen.
Leichter, beweglicher, unabhängiger, offener für Neues und Abwegiges."


Eine Lebensweisheit zur der ich auch erst mit den Jahren gefunden habe.

Kommentare 1

  • 4 0
  • 18 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse