Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlef Vogelsang


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:948373]

Über mich

Lieber FC-User,

ich bin ein Hobbyfotograf mit Frau, zwei süßen Kindern und
Hund Otto (Jack-Russel-Terrier).

Lieblingsfotografen:
Jean Loup Sieff, Horst P. Horst, Amsel Adams, Annie Leibowitz,
Andreas Bitesnich, Peter Lindbergh, Andreas Feininger,
Henri Cartier-Bresson, Yann Arthus-Bertrand u.v.a.

Meinen Einstieg in der FC beginne ich mit der im Jahr 2004
analog auf Fuji KB-Farbnegativ NPC 160 und SW-Film Fotoreportage "Megacity Cairo". Als Kamera benutzte ich die Nikon F3 und F5.

Zwischendurch werde ich Fotos aus der Serie "Von Luxor nach Assuan"
in meinen Fotohome-Ordner hineinstellen. Diese Aufnahmen hielt ich auf Fuji KB-Diamaterial Provia 100 und Velvia 100 mit meiner Nikon F3 fest.

Leider habe ich viel zu wenig Zeit, interessante Länder und deren Metropolen zu besuchen.

Bin meinen Träumen noch so manche Reise schuldig!

Auf deine Anmerkungen freue ich mich sehr, und verbleibe für die Ägypten-Motive mit einem Zitat von Henri Cartier-Bresson:

Fotografieren ist wie Bogenschießen:
richtig zielen, schnell schießen, abhauen.

Dank an meinen Freund Matthias Hubert für das Profilfoto.


Allzeit gutes Licht,

Detlef

Kommentare 34

  • Monika Jennrich 2. Januar 2010, 20:59

    Moin, Moin Detlef,

    schon wieder ist ein Jahr vorüber…
    da frage ich mich, wo ist die ist die Zeit geblieben …
    viele schöne Erlebnisse gehabt, was negativ war … Schwamm darüber :-)
    Freude hat es mir hier in der FC auch bereitet nicht nur die schönen Bilder zu betrachten, sondern auch die freundlichen Menschen, die hinter den Bildern sich verbergen.

    So möchte ich mich auf diesem Weg bedanken für das Interesse an meinen Bildern, für die freundlichen und oft auch hilfsreichen Anmerkungen.

    Dann stürzen wir uns mal ins neue Jahr und wünschen es möge uns schöne Momente bringen.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2010 !!!

    Lieben Gruß Monika.
  • Laura Vogelsang 20. Juli 2009, 17:10

    Ganz dicken Kuss zurück!
  • Hans Palla 18. Mai 2009, 19:50

    Es wird Zeit ...
    Dass ich auch hier meine allergrößte Bewunderung für Deine Aufnahmen bekanntgebe. Sie gefallen mir durchwegs ohne wenn und aber.
    Kompliment!
    Ciao, hans
  • Katti D. 12. Mai 2009, 10:35

    Hallo Detlef, danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich, dass es Dich ins Meer zieht ;-) Du hast hier eine sehr interessante Auswahl an Bilder reingestellt, gefallen mir sehr.
    LG Katti
    ...///.... Kapuzenwetter ...
    ...///.... Kapuzenwetter ...
    Katti D.
  • point of view 12. Mai 2009, 9:50

    ... das ist ja ein gelungenes und echt originelles Profilfoto !!! Das hat mich gerade ein Stück weiter inspiriert :-)
    LG Julia
  • Angelika Perlet 9. April 2009, 18:14

    Hallo Detlef,den Satz "danke für deine Anmerkung" mag ich selbst in meinem Profil nicht wirklich. Ich hoffe du bist für mein Danke an dich, nicht verärgert...Ich möchte es mit besten Wünschen zum Osterfest verbinden und dir mitteilen, dass ich dein Profilfoto sehr lustig und genial finde!
    LG Angelika
    ohne Worte
    ohne Worte
    Angelika Perlet
  • Isolde Stein-Leibold 18. März 2009, 12:47

    Der Geist formt die Botschaft
    Die Botschaft formt das Bild
    Das Bild (über)trägt die Botschaft
    Lieben Gruß Isolde
    Materie Stahl 02
    Materie Stahl 02
    Isolde Stein-Leibold
  • Monika Jennrich 22. Dezember 2008, 22:23

    Moin, Moin

    Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben ein schönes Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße Monika.
    Nun ist es bald soweit und es ist schon wieder Weihnachten.
    Nun ist es bald soweit und es ist schon wieder Weihnachten.
    Monika Jennrich

  • Werner mit dem G 7. April 2008, 21:24

    Hallo aus der Nachbarschaft!
    Hab dich beim stöbern in der FC entdeckt. Die Serie mit Jonah find ich faszinierend!

    lg
    georgw
  • Barbara-J. 19. Februar 2008, 15:01

    Hallo Deltef,
    habe gerade in Deinem Ägypten-Ordner goustiert. Herrliche Fotos, bin begeistert. War selbst grad unten und da sind viele tolle Erinnerungen bei Deinen Fotos aufgekommen. Danke!
    Weiterhin: Gut Licht!!!
    LG; B.
  • Fred Hardenburg 26. Oktober 2007, 15:19

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mir deine Ägyptenbilder angeschaut. Echt super. Farben und Perspektiven klasse.

    LG Fred
  • Elisabeth Herzog 12. Oktober 2007, 19:07

    Gute Idee, dieses Profilfoto, gefällt mir.
    Es macht neugierig auf Deine anderen Fotos, die schau ich mir jetzt mal an.

    Schöne Grüße
    Elisabeth
  • Ashley Schaerer 3. Oktober 2007, 15:07

    Vielen Dank für deine netten Kommentare.
    Ich habe mir deine Bilder angeschaut, und mir gefallen die Fotos von Kairo besonders gut.Ich war selber auch schon in Kairo und du hast das Leben, wie sie es dort führen wirklich perfekt mit deiner Kamera eingefangen.
    lg Ashley
  • Peter Schardt 4. September 2007, 22:28

    Hallo Detlef,
    bin begeistert von Deinen Ägypten Fotos. Deine Ideen, die Motivauswahl, Perspektiven, Farben und Brillianz, einfach toll. Aber Dein Zitat dazu ist der Hammer. Es trifft genau den Kern. Wer zum ersten Mal dort ist, wird sofort merken warum.
    Gruß Peter
  • Hans Palla 31. August 2007, 18:33

    Für heute nur ein kurzer Besuch - werde mich bald mal bei Dir umsehen. Sehr gelungenes Profilbild! ;o)) Inzwischen ciaoo! hans
  • 4 41
  • 185 1.427
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse