Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlef Kanzenbach


Free Mitglied, Tempelhof/Berlin
[fc-user:1198418]

Über mich

Schwups Angemeldet

Na schauen wir mal ob es mir hier gefällt.......
(zur Zeit etwas unübersichtlich, da bleibt nur Üben,Üben,Üben....)
Habe schon im Google-Picasa-Web das eine oder andere Foto hochgeschoben. Motiv ist z.Z. Berlin aber da das ein überschaubarer Bereich ist werde ich ab 2050 mal über die Stadtgrenze schauen.....
Ich habe nach langen Jahren der Fotoabstinenz zurückgefunden zu diesem Spass. In analogen Zeiten mit der Minolta SRT 303 und später die Contax RSII und ein klein wenig auch die Rollei 66E. Nach einer Pause die Minolta Dimage 7, tolles Gerät aber es hat irgendwie nicht so richtig gefunkt. Na und digital war irgendwie nicht so ..... Als die Lust auf "TTL" wiederkam gab es Minolta nicht mehr und Sony kann ich nicht. Also zum "Erzfeind" Canon (EOS400D) und schwups der Spass war wieder da. Werd ich poe a poe ein bissel Bild hochreichen.
Linsen z.Z. 18-55 , 55-250 von Canon und dazu als Suchtmittel Sigma 10-20 und das grosse Experiment HDR auch aus einem RAW. Bildtitel sind ;-) zu betrachten.
------------------------
17.7.08
Profilfoto hat meine Frau geschossen als ich noch nicht wusste das es gleich nass wird, wie bekommt man so einen "Timingfinger" ......... ist nur dieses eine Bild........
---------------------
14.3.13
Nach einer kleinen Pause und der Umstellung auf Nikon D700 mit 14-24 mm Linse werde ich ab und zu wieder etwas Hochladen. Da ich Weitwinkel mag war der Schritt zum "Vollformat" irgendwie zwingend. Und meine persönlicher Eindruck.... Nikon ist noch mal eine andere Liga und die 2.8 - 14-24mm Linse ein Hammer. Und ich habe endlich ein "verwacklungsarmes" Gewicht in der Hand. Ich bin nicht so oft Online daher schon mal Danke für eure Kommentare.

Im Flickr-Akount sigkan stecke ich mit drin, die Kamera-Daten geben einen Fingerzeig.

Kommentare 3

  • Detlef Kanzenbach 12. Juli 2008, 1:04

    Danke Ute
    Wird langsam durchsichtiger eure Benutzerstruktur......
    Gruß
    Detlef
  • Stuard in Berlin 18. Juni 2008, 9:57

    Herzlich Willkommen Detlef,
    in der spleenigen, tobsüchtigen FC-Welt, Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !, weiterhin gutes Licht & Motive, und das der Verschluss nie klemmt. LG der Stud. (Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg)

  • Ute Allendoerfer 14. Juni 2008, 8:06

    Hallo Detlef,
    die Doppelungen habe ich entfernt, kannst du bei eigenen Anmerkungen und im Profil aber selbst tun.
    Einfach den kleinen Button neben der Anmerkung anklicken.

    Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Zeit hier bei uns, und nicht vergessen: Aller Anfang ist nicht immer leicht, und jeder hat mal angefangen.
    Viele Grüße Ute
  • 2 7
  • 19 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700
Nikon AF 2.8 14-24mm
Nikon AF 2.8-4.0 24-85mm D