Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

derrapf


Basic Mitglied, Graben Neudorf
[fc-user:1005545]

Über mich

Hallo alle
Habe mein Hobby, das ich als Jungendlicher schon begonnen habe lange Zeit recht stiefmuetterlich behandelt und bin aus Zeitmangel zum Knipser verkommen.
Nachdem ich jetzt die D7D habe hat mich neue Motivation überkommen, speziell auch weil jetzt durch die Digitaltechnik der Workflow zur EBV einfacher geworden ist. Ich hoffe ich kann viel von Euch lernen.
Meine Ausrüstung:

Fotoapparate:
* 2* Minolta D7D mit VC-7D
* Minolta 700si, 800si, 7000
* Canon G2

Objektive:
* Minolta 50mm F1,7
* Sigma 70-210 F2,8 APO
* Tamron 17-50 F2,8 Di II LD ASPH IF
* Sigma 105 F2,8 Makro
* und diverse andere Scherben

Zubehör:
Minolta 5400HS, 5600HS, Bilora Einbein, Lowe Pro Nova 4, Velbon Stativ, und und und...

Kommentare 6

  • aniello orlotti 30. Dezember 2011, 22:41

    hallo ralf,
    vielen dank für dein lob !
    vg ani
  • Der Hering 20. März 2008, 23:59

    Hallo Ralf, vielen Dank für die interessante Unterhaltung am vergangenen Freitag in Karlsruhe. Viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht sollten wir uns mal über ein gemeinsames Fotoprojekt unterhalten?

    Ich habe eine Idee zu Roberts Thema. Vielleicht hast Du Lust daran mitzuarbeiten.

    Schöne Grüße
    Tobias.
  • Sven Behringer 10. Februar 2008, 18:47

    Hi Ralf !!!
    Danke für deine Anmerkung. Weiterhin viel Spass beim Fc.
    Gruss Sven
  • mhy 18. Dezember 2007, 21:07

    Hi Ralf,
    danke für die Komplimente. Meine Bilder vom Karlsruher-Stammtisch-FINALE kommen noch - aber ich habe aktuell ein Mainboard-Schaden, und kann daher keine Bilder nachbearbeiten ...

    Du fragtest nach dem Effekt der Bilder:
    Schokoladenfabrik
    Ordner Schokoladenfabrik
    (13)

    Hinweise zu den von mir genutzen Effekten findet man unter:

    Bei meiner Schokoladenfabrik im wesentlichen: HDR (s. Bearbeitungstechnik VI) mit dem minimalst möglichen TM zum umwandeln in LDR, dann ORTON (s. Bearbeitungstechnik XI), ein paar kleinere Farbkorrekturen über Effektebenen, und letztendlich der Finale Schliff mit Lichtmalerei (s. Bearbeitungstechnik I ). Für die FC dann noch verkleinern und Rahmen drum. Fertig.
    Gruß Marcel.
  • derrapf 28. Oktober 2007, 23:42

    Danke!
    Wie gesagt Deine Anmerkung wurde nicht gelöscht, sondern an das neu eingestellte Bild angehängt.
    Gruss Ralf
  • Ela Ge 28. Oktober 2007, 23:32

    löscht du alle anmerkungen oder hat hierher noch niemand gefunden?

    na, ich versuche dann einmal ein verspätetes welcome ;-) ... auch wenn du das wieder löschen solltest
    ela
  • 104 17
  • 188 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse