Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der Sohn von meinem Vater


Free Mitglied, Klein Offenseth Sparrieshoop
[fc-user:1442443]

Über mich

Moin,

ich habe mir 2006 nach etlichen kleinen Kameras der Digitalen Kompaktklasse meine erste EOS 350D gekauft. Damit habe ich in 3 Jahren 31.000 Auslösungen verursacht, von denen ich bestimmt 28.000 wieder gelöscht habe ;-). Könnten auch mehr sein.

Damals wollte ich die EOS 40D haben, hatte aber leider kein Wechselgeld.

Jetzt, nach 3 Jahren 350D habe ich mir die EOS 50D gegönnt. Es war die richtige Entscheidung.

Ich bin kein Freund von Nachbearbeitung a'la Photoshop und Co. Davon mal agbesehen das ich diese Programme gar nicht bedienen kann. Schlag die Zeitung auf und Du siehst nur zur Perfektion verarbeitete Bilder. Nichts mehr ist echt. Modells sehen aus wie auf dem Reißbrett gezeichnet und selbst Tiere werden unter absoluter Perfektion abgelichtet.

Keines meiner Bilder wird "Überarbeitet". Ich erlaube mir lediglich ggfls. mal rote Augen zu übertünschen. Selbst dies geschieht eher selten. Dann ist es eben nicht "das" Bild.

Warum ich Bilder mache.....
Ich bewundere Menschen, die es schaffen, einen Moment auf Papier so mit Leben zu füllen, daß der Betrachter den "starren" Blick bekommt und für einige Augenblicke der Realität entflieht.

Wer ich bin.......
Ich war immer derjenige, der die Automatic Funktion bei der EOS 350 D benutzt hat. Aus diesem Grund halte ich mich nicht für einen Fotografen sondern eher für einen Knipser. Ich versuche nun, durch die EOS 50 D die Kapazität der Kamera zu erforschen und mein Auge zu schulen.

Was ich mag......
Ich mag die "dunkle" Fotografie. Licht & Schatten sind sehr reizvoll für mich. Sie ziehen mich magisch an.


Ich habe einige meiner damaligen Bilder im Netz wiedergefunden. Bei jedem meiner Bilder handelt es sich um mein Eigentum. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Ich tue es ebenfalls.

Vielen Dank fürs lesen.
Knuth

PS
Bei mir gibt es Rechtschreibfehler ohne Aufpreis!
  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse