Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der mit der Canon tanzt


Free Mitglied, L..........
[fc-user:1477978]

Über mich

Bin seit gut einem dreiviertel Jahr der Fotografie endtgültig verfallen. Wo es vorher die "Standart digitalcamera" war und man gerne Fotos gemacht hat, ohne zu wissen wie das alles funktioniert, ist es jetzt für mich mehr geworden.

Eine kleine Geschichte:
Mein Vater, welcher schon seit seiner Jugendzeit fotografiert und früher auch selbst entwickelte hat sich eine neue Spiegelreflex Kamera gekauft. Dies geschah vor ca.7Jahren. Hiermit landete seine "alte" Canon AE1 im Schrank und ein Junge wurde auf sie aufmerksam. Als sich die Familie zum Urlaub an die Ostsee begaben, wurde die Kamera eingepackt und der Vater hat dem Sohn versucht das Fotografien näher zu bringen. Dies auf eine Vater Art die schnell nervt und die Lust an dem Geschehen schnell verlieren lässt.

Nun geschah aber der Tag das zu Hause Geburtstag gefeiert wurde und die "kleine" Schwester die Alte Canon aus dem Schrank holt und wie es Menschen gerne tun Fotos zu machen die keiner brauch wenn kein Film in der Kamera ist. Man bemerkte schließlich das sich doch ein Film in der Kamera befand und ging zum Fotostudio um sehen ob es noch verwertbare Aufnahmen gibt. Und es gab tatsächlich noch 7jahre alte Aufnahmen wo ein Vater seinem Sohn versucht hat das Fotografieren näher zu bringen.

Nun lag die Kamera nicht mehr im Schrank und der "gereifte" Sohn interessierte sich wieder für das "alte" Ding. Nun gab der Vater einen Schnelleinweisung und ließ den Sohn mit der Kamera machen. Seitdem bin ich begeisterter Analog Fotografierer und hab wieder eine Beschäftigung gefunden die mich über längere Zeit stark fesselt.

Jetzt bin ich hier und bin gespannt was passiert.

Ausrüstung:
CANON AE1
Objektive:
Ozunon 1:3.5-4.8 35-75mm
+Deitz UV Filter
++daran kann Macro Linse und daran Super wide Macro angeschraubt werden
Sigma 1:4~5.6 f=35~200mm
+Skylight Filter
Canon 1:2.8 35mm
+Schutz Filter
++Sonnenblende
Blitz: Canon Speedlite 188a

Kommentare 1

  • webstalle 27. November 2009, 20:09

    Hallo

    willkommen in der FC!
    Dein Nick ist gut gewählt und zeigt, dass Du Dich mit der FC ja schon auseinander gesetzt hast.

    Es gibt - wie im richtigen Leben - auch hier Psychopathen; bei denen wird dann die Fotografie zur eigenen Welt und Schöpfung, mit sich selbst als Gott mittendrin, und die große Schar der sonst noch fotografierenden ist schon im Ansatz gescheitert und wird erst durch erlösende, Demut einflössende, Ehrfurcht gebietende Kritiken erlöst ;-)

    Gruß

    webstalle
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse